Ram-Kühler

AW: Ram-Kühler

Mitunter sind die Teile eher der Kühlung nicht zuträglich. Ausserdem wer soll die im eingebauten Zustand überhaupt sehen? Ich würde darauf verzichten

Ähmm hast du die Temperaturen der Speicher ausgelesen? Was die schreiben halte ich für übertrieben genauso wie die Abmaße.

Nö, hab ich nicht;)
Ich hatte halt zunächst die Original Heatspreader drauf und damit ab und an Systemabstürze wegen RAM-Überhitzung (schmerzfreies Anfassen unmöglich). Dann hab ich umgerüstet. Seitdem keine Überhitzung mehr, die Riegel werden nur noch handwarm.
Wie viele °C das jetzt sind kann ich dir nicht sagen, bin aber mit dem Ergenbis zufrieden, v.a. weil die Teile ja auch nicht allzu teuer sind.

die Temperaturen vom Arbeisspeicher sind eh zu vernachlässigen...
wenn du einen draufschrauben willst, weils dann schöner aussieht (macht natürlich nur dann sinn, wenn man ein Fenster hat ^^) kauf dir den, der dir am besten gefällt.

mfg

Altair7

Bevor du dir etwas kaufst, solltest du wissen, dass genug Platz vorhanden ist. Bei meinem System würden heatspreader gar nicht rein passen.
Der Noctua NH-D14 "Klotz "verhindert, dass ich mit über irgendwelche headspreader Gedanken machen muss.:D

Der Sinn von solchen headspreadern beschränkt sich meisten auf die Optik.

Zurück