• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ram kompatibel mit System?

iDrop

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir hier ein System zusammengestellt. http://www.tecstore.net/Produkt/454...01129","93":"93_93002023","92":"92_92002025"}>KLICK<
In den Details vom Mainboard steht:

"Arbeitsspeicher-Typ: DDR3-SDRAM 2000Mhz (PC3-16000)"

Wenn ich jetzt 8 GB DDR3 RAM 1333Mhz nehmen würde, obwohl ja da 2000Mhz steht, was würde dann passieren? Würde dass das System verlangsamen? Würden dann die Riegel überhaupt nicht funktionieren? Und noch eine Frage ich habe hier ja 2x 4 GB 1333Mhz RAM liegen aber ich weis nicht ob das SDRAM ist, wäre das wichtig?

(Laufwerk, Festplatte, Ram sind vorhanden)

Danke schonmal

Wenn du Laufwerk, HDD und RAM hast würde ich dir empfehlen den Rechner komplett selber zu bauen und nicht irgendeine Billigmühle aufzumotzen.

So könntest du es machen:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed ~165€
CPU-Kühler: boxed
MoBo: ASRock H77 Pro4/MVP ~75€
RAM: vorhanden
GraKa: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~135€ oder Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5 ~200€
HDD: vorhanden
Laufwerk: vorhanden
Netzteil: be quiet! Pure Power Cablemanagement 430W ATX 2.3 ~50€
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-III mit Sichtfenster ~40€ oder Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster ~50€

Komme auf 465€ und du hast ausschließlich hochwertige und schnelle Komponenten.

Hi und Willkommen im Forum.

Du kannst auf dem Mainboard problemlos auch 1333er laufen lassen. Den Unterschied zwischen 1333er und 2000er spürst du nicht, einzig und allein der Geldbeutel wäre leichter.

Aber möchtest du dir wirklich diese Konfiguration kaufen? Was magst du denn mit dem Rechner machen?

ich rate ganz klar ab vom >AMD bulldozer der istz langsamer als esein eigener Vorgänger phenom2 x4 9xx
Als P/L Nutzer ganz klar den ci5 2300 160€(zur not) ansonsten den ci5 3450 170€
Günstiges H77 mainboard 75€
Grafikkarte eine HD6870 150€ oder GTX560ti 190€ falls Gamer ansonsten HD7770 120€ oder GTX560 150€
Netzteil Cougar a400 45€
gehäuse ein USb 3 anschluss gehäuse etwa xigmatek asgard pro 40€
macht 520€ ci5 3450 beim ci5 2320 510 kleinste GK 450€
Ob AMD oder Nvidia ist glaubenssache ich nimm eher eine GTX nvidia. indemfall die gtx560 ab 900mhz 170€

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit dem Computer gamen und Bildbearbeitung etc. "betreiben".
Jetzt einmal zu Redbulls Antwort:

Ich würde ja gerne die Sachen die du mir rausgesucht hast nehmen, aber ich suche einen Shop wo ich per finanzierung Zahlen kann bzw. in Raten bezahle.
Weil ich zurzeit nur den Laptop eines Freundes benutze den ich aber nur für ganz kurze Zeit habe. Und ich also so schnell wie möglich einen PC brauche.

Zum zocken ist der AMD nicht wirklich dolle. Was zur Hölle willst du mit 750W, kein normales PC System würde mehr als 500W benötigen. Das Netzteil ist der reinste Abfall, da kannste auch gleich den Rechner ins nächste Hochhaus tragen und von Oben einfach fallen lassen.
Verwendungszweck und Auflösung wäre mal interessant. Den RAM könntest du weiter nutzen, es würde sich nicht so gravierend bemerkbar machen. Ich würde bei der Modulgröße auf DDR3 tippen damit wäre er ja nutzbar. Schaue doch einfach mal auf den Aufkleber.
Finanzierungen bietet ja quasi jeder Shop an, wobei ich mich an die größeren Versender halten würde wegen der günstigeren Preise

Ich würde ja gerne die Sachen die du mir rausgesucht hast nehmen, aber ich suche einen Shop wo ich per finanzierung Zahlen kann bzw. in Raten bezahle.
Weil ich zurzeit nur den Laptop eines Freundes benutze den ich aber nur für ganz kurze Zeit habe. Und ich also so schnell wie möglich einen PC brauche.

Mindfactory, der wohl beste und günstigste Shop, bietet bei einem Bestellwert ab 100€ eine Finanzierung an, alle Informationen dazu hier: Finanzierung bei Mindfactory
Ich habe bei der Auswahl meiner Konfig darauf geachtet, dass alle Teile bei denen erhältlich sind.

Dass AMD nicht geeignet ist zum Spielen siehst du ja alleine an unserer Reaktion auf den AMD Bulldozer ;)

Bei Mindfactory hatte ich mir einen zusammengestellt, aber da war ich leider schon bei 700€ und ich kann maximal 500€ ausgeben. Würde mir evtl. jemand helfen, d.h. mir die Teile in den Warenkorb legen und dann mir den Link vom Warenkorb schicken?

Wenn Dich der liebe Herrgott nicht mit zwei linken Händen ausgestattet hat, kannst du Dir deinen Rechner auch selbst zusammenbauen.
Einfach mal in Ruhe die hier empfohlenen Tutorial`s anschauen, dann klappt das.

Gruß

Ich würde da auch das Gehäuse durch das Asgard Pro oder sogar das Zalman Z9 ersetzen wobei das Zalman nur USB 2.0 bietet. Die Montage ist nicht wirklich so schwer. Gibt es im Bekanntenkreis niemand mit etwas Ahnung?

Uhhh
ja dann erst tut ansehn und beachte das Wichtihste am PC schrauben ist. ERDEN nachdem öffnen der Gehäuse schrauben. Kurz mal an der Heizung anfassen (statische Entladung)
Zuerst setzt man die CPU ein und Montiert den kühler danach schraubt man die abstandshalter des gehäuse rein für das Mainboard, sollte ATX sein also 9 stk board einsetzen achte darauf da keine Abstandshalter ein Loch falsch ist.
dann zuerst den front panel anschliessen steht im handbuch des mainboards
Typische kürzel auf den front pannel kabel pwr =power + -beachten, reset, pled an leuchte beachte die +- ausrichtung, HDD led dasselbe den Speaker der liegt beim Gehäuse dabei und sollte eingesetzt werden
Ram rein sofern DDR3 achte darauf wie die rambämke auf dual channel Laufen Steht im handbuch unter RAm
Front audio einstecken solte HDaudio sein, front USB anschliessen die meisten neuen Gehäuse haben die USB stecker schon zusammen und man muß nur die richtig herum einstecken (+5v steht auf einer seite im handbuch ode rauf dem board ist die 5v angegeben. Usb 3 beachten
Netzteil rein 24 pol stecker rein und 4 pol stecker aber achte darauf das der 4pol stecker einhakt (häufiger Fehler)
alle geräte DVD HDD anschließen
Grafikkarte rein verschrauben am gehäuse. Zusatz Stromstecker rein 2 mal 6pol oder 1 mal 6pol
cpu lüfter an mainboard4 pol anschluss Wo steht im handbuch des mainboards
Sata anschlüsse dran sowie Strom anschlüsse an das laufwerk (sata oder molex4 pol aufkeinenfall wenn beide vorhanden zusammen.)
Gehäuse Lüfter sollte man direkt am netzteil anschliessen per molex 4pol
Maus Tasta versteht sich von selbst, eine PS2 tastatzr (runder lila Stecker) emphielt sich
Strom dran und hoffen das kein teil beschädugt sind. oder ob geräte i/O error haben(meist HDD DVD und Lüfter falsch angeschlossene USB panel Front audio hatt ac97 anstatt HDaudio (micro tut es nicht)
beside that
erster Start ab ins bios (taste Entf oder F2) und als allererstes den fullscreen logo abschlaten. das ist bei heden Bios anders versteckt.
Normalerweise unter advance
dann in das boot menü (bei asrock ist das schön prall ins Gesicht zu finden) und 1st devise DVD eingeben dann 2st devise die HDD wählen.
save and exit neustart Win DVD rein und intsallieren

Was hast du win 7 (Schlüssel geht auch für 64bit) vista (Schlüssel geht auch für 64bit) XP ? achja mit wsus kannste alle updates für win 7 xp und vista downloaden und disk brennen

Anhänge

• 60f 012.jpg
    60f 012.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 31
  • molex.jpg
    molex.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 46
  • pwm steckercpu lüfter.jpeg
    pwm steckercpu lüfter.jpeg
    14,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück