• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RAM kompatibel mit Mainboard?

FronZen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
also ich habe ein MEDIONPC MS-7728 Mainboard mit einem Intel Core i5 2320 Prozessor drauf und will mir jetzt HyperX Fury HX313C9FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1333MHz, CL9, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit kaufen und bin mir jetzt nicht sicher ob der Arbeitsspeicher kompatibel ist und der auch reinpasst auf das Mainboard. Ich habe mich mal etwas informiert darüber und das sollte alles passen, aber ich dachte ich Frage zur Sicherheit mal nochmal nach:)
 

Anhänge

  • 7728v2.0(Medion).pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 183

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Du kannst maximal 16GB RAM verbauen.
Da das Board nur zwei Bänke hat, sind 2x8Gb möglich. Achte aber darauf, dass du ein aktuelles Bios drauf hast.
 

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Selbes Thema, andere Frage:
Ich will nen i5-6600 auf einem Asrock H170 Pro4 laufen lassen und dazu 8 Gb RAM. Eigentlich hätte ich an den Corsair Vengeance LPX gedacht, weil ich da schon viel positives gehört hab. In der Liste unterstützter Arbeitsspeicher steht von Corsair aber nur der ValueSelect. Dürfte da nicht der Vengeance trotzdem laufen? Asrock Boards sind da ja generell nicht so zickig wie zB Asus, wenn ich mich richtig erinnere :)
 
F

flotus1

Guest
Da der RAM auf dem H-Board nur mit den offiziell unterstützten Geschwindigkeiten läuft kann man so ziemlich alles an normalem DDR4 reinbauen. Aus dem gleichen Grund ergibt es aber auch keinen Sinn besonders teuren RAM zu nehmen.
Die QVL ist niemals vollständig sondern enthält nur einen kleinen Ausschnitt des zum Releasezeitpunkt des Mainbords erhältlichen Arbeitsspeichers. Kein Hersteller testet alle verfügbaren DIMMs. Dafür dass es trotzdem läuft sorgen einheitliche Standards beim RAM.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Nimm doch den Value Select. Der reicht dicke aus. Extra Kühlkörper braucht DDR4 RAM sowieso nicht.
Der müsste auch recht preiswert sein, sodass du dir 16GB RAM leisten kann. Standard 16Gb RAM ist teurem 8Gb RAM vorzuziehen.
 
Oben Unten