RAM kaufen .....oder nicht ?

Dremor

PC-Selbstbauer(in)
Servus, mich plagt die frage ob ich mir zusätzliche 4gig Ram kaufen sollte oder nicht.
System : GA-790GP-UD4H / 955BE@3,6ghz / Asus GTX 470@ 750mhz etc / 4gig Mushkin DDR2 800 Ram /Festplatte ....gute Frage auch schon etwas älter und 350gig @ 7500 Umdrehungen

So, da ich aktuell, wie soviele, Battlefield 3 zocke, aber ewige Ladezeiten habe stellt sich mir die Frage ob ich mir noch 4 gig Ram kaufen sollte und wenn ja welchen.

Laut Herstellerseite kann ich max 8gig verbauen und dabei DDR2-1200MHZ Ram verwenden. Diese 1200 verwirren mcht etwas da ich nur die Begrifflichkeiten wie 800 / 1066 etc kenne.

Würde das überhaupt was bringen ? Oder eher ne SSD wie die Crusial M4 verbauen ?

MfG Dremor
P.s. Ansonsten bin ich mit Prozzi und Graka zufrieden, sprich des bleibt noch ne Weile verbaut.

Würde eher eine SSD kaufen, das bringt dir einen größeren Leistungsschub als mehr Arbeitsspeicher, 4GB reichen zur Zeit für alles aus. Und wenn du noch 4GB dazu packst hast du zwar 8GB Arbeitsspeicher aber auch nur DDR2 und der ist auch nicht gerade günstig so weit ich weiß.

In DDR2 RAM ich nach Möglichkeit nicht mehr investieren, und alles über DDR2 800 ist mehr für OC und Co gedacht. Ich würde auch eher mehr Sinn bei der SSD sehen

Alles klar, habs mir ja schon fast gedacht. dann werd ich mal schauen was für eine und mich in dem Thema vertiefen. Danke euch.

Zurück