RAM, GraKa, CPU + Motherboard möglichst billig + gute Performance
Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit via google.de und hab mir hier auch paar threads angeschaut aber meine Geduld ist langsam am Ende, ich brauch nur nen kurzen Rat, muss sozusagen wissen ob das so sinnvoll ist was ich mir Zusammengestell hab
Ich hab jetzt die schnautze voll von meinem bald 3 oder 2 Jahre alten PC (weis ich grade nichtmal so genau
) mit Q6600, P35 Board, HD3850er und 2 GB DDR2-800 Ram verabschieden und mir was besorgen, mit dem ich mal aktuelle games auf schöner Grafik zocken kann
Hat damals 720 Euronen gekostet.
Mein Buget ist mehr oder weniger begrenzt, mehr als 800 Euro will ich wirklich nicht ausgeben.
Bist jetzt steht folgendes auf der Liste:
Powercolor HD5870 € 307,36*
CPU Sockel 1366 i7-950 Prozessor € 260,93*
<--- hab nochmals gegoogle und gelesen, dass die fast 100 Euro mehr unnötig sind, daraus wird jetzt der Core™ i5-760 Prozessor gemacht für € 169,20*
Mainboards Sockel 1366 P6T SE € 142,70*
<--- folglich mainboard auch getauscht, jetzt das GA-P55-USB3 für € 85,99*
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066€ 67,72*
Macht zusammen
€ 790,61 € 642,17* inkl Versand und Nachname bei Mix-computer.de
wie leicht man einfach 150 € Spaaren kann 0o
Netzteil ist das Tagan TG480-u15 mit 480 Watt, habs mal grob mit einem Rechner ausgerechnet, 428W würde mein System dann insgesamt ziehen.
Hoff mal ich kann das noch ne weile behalten ist nämlich ein gutes Ding, noch nie ausgefallen oder sonstige Probleme.
Höher will ich echt nicht gehen, hab mich also beim Mainboard etwas beschränkt, muss ja keine extra anschlüsse ect. haben
Ich weis nicht gegen AMD-Prozessoren hab ich irgendwie ne Allergie, oder ich schließ mich einfach der allgemeinen Meinung der meisten Foren an, ich weis es nicht.
Auf jeden Fall sollte der PC wieder eine Weile halten, in 2 Jahren werd ich mir dann sowieso wieder n neuen kaufen müssen aber bis dahin solltes reichen
Das neue Mainboard und somit auch die neue CPU seh ich als notwenig, da mein Gigabyte P35-DS3R kein PCIe 16x 2.0 unterstützt.
Vorab, ich war hier schon angemeldet aber seit einiger Zeit nichtmehr aktiv und hab daher meine ganzen Daten vergessen -.-
Hoffe auf Antworten und bedanke mich an alle die sich die Mühe gemacht haben dies zu lesen.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit via google.de und hab mir hier auch paar threads angeschaut aber meine Geduld ist langsam am Ende, ich brauch nur nen kurzen Rat, muss sozusagen wissen ob das so sinnvoll ist was ich mir Zusammengestell hab
Ich hab jetzt die schnautze voll von meinem bald 3 oder 2 Jahre alten PC (weis ich grade nichtmal so genau
) mit Q6600, P35 Board, HD3850er und 2 GB DDR2-800 Ram verabschieden und mir was besorgen, mit dem ich mal aktuelle games auf schöner Grafik zocken kann
Hat damals 720 Euronen gekostet.Mein Buget ist mehr oder weniger begrenzt, mehr als 800 Euro will ich wirklich nicht ausgeben.
Bist jetzt steht folgendes auf der Liste:
Powercolor HD5870 € 307,36*
CPU Sockel 1366 i7-950 Prozessor € 260,93*
<--- hab nochmals gegoogle und gelesen, dass die fast 100 Euro mehr unnötig sind, daraus wird jetzt der Core™ i5-760 Prozessor gemacht für € 169,20*
Mainboards Sockel 1366 P6T SE € 142,70*
<--- folglich mainboard auch getauscht, jetzt das GA-P55-USB3 für € 85,99*
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066€ 67,72*
Macht zusammen
€ 790,61 € 642,17* inkl Versand und Nachname bei Mix-computer.de
wie leicht man einfach 150 € Spaaren kann 0o
Netzteil ist das Tagan TG480-u15 mit 480 Watt, habs mal grob mit einem Rechner ausgerechnet, 428W würde mein System dann insgesamt ziehen.
Hoff mal ich kann das noch ne weile behalten ist nämlich ein gutes Ding, noch nie ausgefallen oder sonstige Probleme.
Höher will ich echt nicht gehen, hab mich also beim Mainboard etwas beschränkt, muss ja keine extra anschlüsse ect. haben
Ich weis nicht gegen AMD-Prozessoren hab ich irgendwie ne Allergie, oder ich schließ mich einfach der allgemeinen Meinung der meisten Foren an, ich weis es nicht.
Auf jeden Fall sollte der PC wieder eine Weile halten, in 2 Jahren werd ich mir dann sowieso wieder n neuen kaufen müssen aber bis dahin solltes reichen
Das neue Mainboard und somit auch die neue CPU seh ich als notwenig, da mein Gigabyte P35-DS3R kein PCIe 16x 2.0 unterstützt. Vorab, ich war hier schon angemeldet aber seit einiger Zeit nichtmehr aktiv und hab daher meine ganzen Daten vergessen -.-
Hoffe auf Antworten und bedanke mich an alle die sich die Mühe gemacht haben dies zu lesen
.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Zuletzt bearbeitet: