RAM-Geschwindigkeit beim Zocken relevant?

AW: Ram geschwindigkeit beim zocken relevant?

Ich hab gerade nachgeschaut. Selbst in Alexandria hab ich in FHD ohne Anti-Aliasing und ohne Ambient-Occlusion (ich sag das immer extra, weil es zwei 100%-Graka-Features sind, die die CPU NULL belasten) ein absolutes Graka-Limit an jeder Stelle sobald ich stillstehe. (Ich bin gerade 10 Minuten durch die Stadt). Beim Laufen sieht man das Streaming ein bisschen, die Auslastung der Graka geht auf 91% zurück. Erst in 720p stellt sich das CPU-Limit ein. Ist aber knapp wie ich zugeben muss und man an den FPS sieht. Muss mal die Kern-Skalierung testen^^.

Anhang anzeigen 993245Anhang anzeigen 993246

Wer keine Titan X (Pascal) im Rechner hat, wird früher ins Graka-Limit rennen^^

Deine CPU ist halt auch ein anderes Kaliber ^^.

Puh, wusste nicht dass ein Ryzen so langsam ist :-)
Oder ist das gar nicht auf den Eingangspost bezogen?

Wie weit geht es bei Dir denn dann abwärts? Unterhalb von 60 FPS? Welche Stadt ist gemeint?

Ist witzig was. türlich ist es langsam ist ja amd. kau7m ein jahr alt und rennst schon nicht mehr lol

Ist witzig was. türlich ist es langsam ist ja amd. kau7m ein jahr alt und rennst schon nicht mehr lol

Ich glaube du würdest dich wundern was Ryzen teilweise schnell ist.

Hauptsache die Maus zieht nicht nach, das ist auch nen starkes Indiz für zu CPU Limit. :P

Ja ich wundere mich gewaltig letzte jahr gekauft ein jahr später schafft sie keine 60 fps,Sehr schnell. muss ich schon sagen.

Ja ich wundere mich gewaltig letzte jahr gekauft ein jahr später schafft sie keine 60 fps,Sehr schnell. muss ich schon sagen.

Ganz schön hartes Urteil wenn man bedenkt das wir hier nur von Assasins Creed Origins reden?

Bei dem Spiel haben selbst I7-7700k Besitzer "Ruckel" Probleme.
Das dürfte zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht sein...

Sehe da nicht die Schuld bei AMD oder Intel sondern ehr bei dem Spiel Entwickler.

Kein urteil sondern fakt.

was heist hier selbst i7 der 4 kerne schrott?

Es liegt halt einfach am Spiel, der Ryzen 5 1600 sollte die nächsten Jahre keine Probleme haben. Ich kenne kaum Spiele die so sehr CPU-abhängig sind wie AC:O, außer vielleicht BF1, aber das sind eher Einzelfälle. Zu 90% der Spiele hängst du im GPU-Limit und das wird auch erstmal so bleiben ;)

Trotzdem nervet es wenn ne neue cpu für die ich 230 bei release bezahlt habe nach einem jahr schon probleme macht...wtf.......das teil war die hälfte einer xbox one x.....und es reicht jz schon nicht mehr.....wird zeit zu wechseln. bf1 macht keine probleme.

ABER um zu der Grundfrage zurückzukehren es ist scheissegal auf wie viel der ram läuft . 2033 oder 3200mhz kein fps unterschied.

Selbst ryzen OC bringt auch NICHTS bis auf 20watt mehr verbrauch

Trotzdem nervet es wenn ne neue cpu für die ich 230 bei release bezahlt habe nach einem jahr schon probleme macht...wtf.......das teil war die hälfte einer xbox one x.....und es reicht jz schon nicht mehr.....wird zeit zu wechseln. bf1 macht keine probleme.

ABER um zu der Grundfrage zurückzukehren es ist scheissegal auf wie viel der ram läuft . 2033 oder 3200mhz kein fps unterschied.

Selbst ryzen OC bringt auch NICHTS bis auf 20watt mehr verbrauch

Es ist aber ja nur bei AC:O z.B. der Fall, dafür würde ich mir ja keine neue CPU anschaffen. Vor allem war es dann ja allgemein ein Fehler für dich mit dem Ryzen 5 1600, wenn du die höchstmöglichen FPS haben wolltest! Da wäres es allgemein besser gewesen einen Intel i5 8400/8600K zu nehmen, denn die 12 Threads des Ryzen 5 bringen dir nun mal auch nicht viel, wenn die CPU an sich in Sachen Gaming schwächer ist.

Ich wollte nur 60 fps in 4k .....und die cpu limitiert nicht die gpu.

Ja, für die Vorstellung reicht der Ryzen 5 1600 auch vollkommen, denn du bist bei jedem Spiel eher im GPU Limit, nur jetzt halt bei AC:O nicht, also wo ist das Problem? Es heißt ja nicht, das alle Spiele in Zukunft nur ins CPU-Limit rennen^^

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 111

Das ist klar das die in 4k nicht limitiert.

Aber was bei mir jetzt mehr ? aufwirft:

Was hast du denn dann damit gemeint?
Ne Grafikkarte?

doch tut sie mit meinen settings 1080ti 80% auslastung und framedrops,. das sind veraltete benches bekomm auf ultra mehr wie 44 fps

doch tut sie mit meinen settings 1080ti 80% auslastung und framedrops,. das sind veraltete benches bekomm auf ultra mehr wie 44 fps

Ich hab ja extra die Miniatur Ansicht drangehangen, auch gut möglich das die 1080TI da Framedrops hat...

Wenn es die CPU ist müsste das ja dann an den gleichen Stellen in 1080p auch passieren, hast du das schon mal getestet?

Hast du vielleicht noch irgendetwas im Hintergrund am laufen was Leistung von deiner CPU klaut?

Sonst würden solche Threats zu dem Game ja auch öfter auftauchen.
Bist ja schließlich nicht der einzige mit einem 1600 der ACO spielt ;)

nein hier ein bild gerade erst in 1080p gemacht! bekomme nur ein viertel bild in full hd nervat auch schon tierisch

Anhänge

• Screenshot (81).png
    Screenshot (81).png
    848,8 KB · Aufrufe: 91
egal was ich einstelle es geht nicht. bleibt ein viertel bild bei 1440p bekomme ich ein wenig grösserers aber immer noch beschissen nur in 4k vollbild und alles perfekt, aber man sieht das ich nur 65 fps bekomme von der cpu die 1080ti langweilt sich bei 60 %

Zurück