• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[RAM] G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ DDR2 PC6400

zappels

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab mal nen paar Fragen zu dem obengenannten Speicher... hab totale Probleme damit.
1. Wie kann ich bei nem Gigabyte p35 Board die Latency auf 1T einstellen?
2. Wie kann ich Speicher darauf hin testen ob er mit 400Mhz stabil läuft?
3. Wie bekomme ich den Vista Patch aufgespielt wenn Microsofts Update Programm sagt der Patch ist nicht für mein Betriebssystem. Obwohl ich den richtigen geladen habe.

Vielleicht gibts ja jemanden der darüber bescheid weiß. Habe erstmal die 2GB Cellshock drin bis ich weiß was geht.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ DDR2 PC6400

1. Wie kann ich bei nem Gigabyte p35 Board die Latency auf 1T einstellen?
Geht auf einem Intel Board nicht. Hier gibt es nur 2T (Können nur nvidia Chips [680,650])
2. Wie kann ich Speicher darauf hin testen ob er mit 400Mhz stabil läuft?
Im Bios den 800erSpeicherteiler setzen, anschließen Stabilität mit Memtest testen
3. Wie bekomme ich den Vista Patch aufgespielt wenn Microsofts Update Programm sagt der Patch ist nicht für mein Betriebssystem. Obwohl ich den richtigen geladen habe.
Was hat das jetzt mit dem Ram zu tun? Welches Patch, welches OS?
 

water_spirit

PC-Selbstbauer(in)
AW: G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ DDR2 PC6400

Was ist den überhaupt der Unterschied zwischen 1T und 2T?

EDIT: Kennt jemand einen guten RAM (2*2GB (800Mhz)), welcher nicht zu teuer ist, aber trotzdem sich bischen übertakten lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:

jign

PC-Selbstbauer(in)
AW: G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ DDR2 PC6400

1T @ ddr800 schaffen die nie im Leben nichtmal mit 5v


Und guter RAM 2GB ddr800 klick
läuft bei mir mit 4-4-4-12 @ ddr800 und schafft auch die 1066 @cl5 mehr habe ich noch nicht wirklich getestet

EDIT: @ kmf
400er FSB @ 1:1 macht auch ddr800, aber ich meine das er die nicht mit 1T @ ddr800 laufen lassen kann mit 2T kein Problem aber nicht mit 1T
 
Zuletzt bearbeitet:

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ DDR2 PC6400

@ Threadersteller - falls du einen dieser Patches meinst - der Performancepatch und der Kompatibilitätspatch sind nur für CF- oder SLI-Systeme gedacht.

Dann lautet die Meldung auch nicht für ihr Betriebssystem, sondern für ihr System - ein allgewaltiger Unterschied.

DDR2 PC6400 ist doch 800er Ram. Warum soll der nicht mit 400 MHz laufen oder meinst du vielleicht mit FSB 400? :confused:
 
Oben Unten