RAM für Sockel 1155 Gigabyte P67A-UD7

tomas2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
RAM für Sockel 1155 Gigabyte P67A-UD7

Hallo Leute,
Ich habe vor morgen das Gigabyte P67A-UD7 zu bestellen, da ich zwei GTX 470 SOC im SLI-Modus betreiben möchte. Als Prozessor werde ich mich für den 2600K entscheiden.

Den Prozessor möchte ich auch ein bisschen übertakten, aber nichts extremes.

Mein grosses Fragezeichen, welches RAM soll ich nehmen, damit dies nicht meine limitierende Komponente wird? Der Preis ist auch nicht soo entscheidend, sollte aber auch nicht 200 Euro kosten ^^.

Viele Grüsse
Thomas

AW: RAM für Sockel 1155 Gigabyte P67A-UD7

Hier drin steht dass Corsair DDR3 2000MHz 6GB (CMX6GX3M3A2000C9) unterstützt wird als DDR3 2000 (downgrade to DDR 1866).

Dies sind aber drei Riegel. Kann ich drei Riegel mit diesem Mainboard betreiben? Ich dachte es unterstützt nur Dual Channel.

Gruss
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

ich hab vorhin auch schon riegel für mein asus aus der qvl gesucht und hab mich das dann auch gefragt.

ich denke das diese vorab qvl einfach nur allgemein die kompatibilität zeigt.

zum tripple channel: soweit ich weiß is bei sb nur dual channel. also 2 oder 4 stk

Eigentlich bin ich mir auch noch nicht so sicher ob ich das UD7 unbedingt brauche. Ich dachte halt wegen dem SLI wäre es besser weil es 2x16 PCIe Lanes hat.
Macht das viel aus ob ich 2x16 oder 2x8 habe?

Zuletzt bearbeitet:

Moin
Suche auch Speicher für das oben angegebene Mainboard mit einem i7 2600k plus 580 gtx
kann leider nichts aus der liste erkennen wollte eigentlich welche mit CL 6 haben also eigentlich das beste was so anspeicher gibt und was da drauf passt
Bitte um Hilfe
MFG

Zurück