RAM für Skylake

L

luvicer

Guest
RAM für Skylake

Hallo zusammen,

bin mir unsicher, was den Kauf von DDR4 RAM für Skylake angeht. Habe zwar im Moment weder eine 1151 oder 2011-3 Plattform, aber eine davon wird es werden.
Nun, welchen RAM sollte ich nehmen? Sollten mind. 3000 MHz sein. Habe im Moment Gskill RipJaws V, Gskill Trident Z und den überteuerten Corsair Dominator Platinum im Blick.
Optisch gefällt mir der Dominator sehr gut, aber was genau rechtfertigt den Aufpreis dieses RAMs? Einfach nur ein teures Premium-Produkt? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

AW: RAM für Skylake

Bitte lesen,

Speicher für Skylake: DDR3-1.333 bis DDR4-3.000 im Vergleich - ComputerBase

Ein Ram-Kit 3000mhz Frequenz ist blödsinn meiner Meinung,da würde ich zu einer 2400 oder max 2666Mhz Ram holen.Was bei altagsgebrauch auch schon mehr als genug ist.
Und warum einen sehr teueren Kit kaufen nur wegen der optik des Rams?Ich würde mich danach richten welchen CPU -Kühler du für das System verwenden willst und ob
die Ramhöhe es zuläst zu verbauen,sprich auf inkomatiblität/kompatibilität achten.

grüße Brex

Warum soll man auf ein neues System nicht auch die besten(nat. für vernünftiges Geld) RAMs setzen? Habe selbst die Ripjaws V 3200, da ich der Überzeugung bin, falls ich in einigen Jahren doch flottere RAMS brauche, hab ich sie schon und muß mir nicht erst noch welche besorgen. Der Turnover von RAMs ist doch deutlich länger, als von CPUs oder Grakas.
NATÜRLICH kauft man wichtige PC-Komponenten NICHT nach Gefallen/Aussehen!!!
mfG

Wenn es kaum mehr Geld kostet, kann man gerne in Geschwindigkeit investieren. 8 Euro mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett.
Wenn es allerdings so viel Geld kostet, dass man damit auch locker die doppelte Menge an langsamen Speicher kaufen kann, dann würde ich die doppelte Menge vorziehen.

Und falls Du tatsächlich ein 2011-3-System kaufst. Da wird die Bandbreite durch Quadchannel generiert. D.h. 4 Riegel 2133er schaffen mehr Bandbreite als 2 Riegel 4000er auf einem Sockel 1151. Nur so für den Hinterkopf.

Danke für die Antworten!
Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob die Corsair H110i GTX für 140 Euro auch dementsprechend besser kühlt, als ein Raijintek Triton oder Luftkühler, wie der Noctua NH-D15 oder Be Quiet! Dark Rock Pro 3.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, sie ist nur teurer und mit mitgelieferten Lüftern sogar lauter.

Normal kostetdas Teil aber 115€, nicht 140€. 140€ ist definitiv zu teuer.

Da ist der NH-D15 besser.

Mhm, okay, danke. Lässt dieser denn auch den Triton und Dark Rock Pro 3 hinter sich? Sind beide ja sogar noch billiger, von den fehlenden Lüftern beim Triton mal abgesehen.

Zurück