Ram Für Hardware reserviert

Steven0785

Kabelverknoter(in)
Ram Für Hardware reserviert

Hallo com.:)

hab seit heute merkwürdiger weise das phänomen das mein windows speicher vom ram für hardare reserviert. wollte nur mal fragen ob das normal ist da es erst seit heute auftritt sonst wurden mir alle 16GB voll zur Verfügung angezeigt nun sind es nurnoch 14,2

dann mal wieder 15,8 aber nie die vollen 16 im ressourcenmonitor steht für hardware reserviert. ist das normal?

Infos zu meinem system

win8.1
Gigabyte fx990 ud3 rev.4.0
amd fx 8350
16gb g skill snyper ram
1x samsung ssd evo (500gb)
1x seagate barracuda (3tb)
gigabyte gtx 780ti

AW: Ram Für Hardware reserviert

Möglicherweise wird etwas zur Auslagerung des Grafikspeichers reserviert.

also im bios kann ich leider keine info derzu finden, ist ja nicht so das man es brauch die 200 mb aber es nervt einfach das das da steht^^ und es war ja vorher auch nie der fall:) hab ja ein dualbios aber kann weder beim speicher noch sonst irgendwo was finden, onboard grafik hab ich auf dem board nicht, onboard sound ist deaktiviert...........bin ratlos

Andere Möglichkeit wäre mal das testweise umstecken der RAM-Module in verschiedene Slots.

Hier hatte wer ein ähnliches Problem durchgemacht. Evtl. hilft dir das weiter.

Hey. Hatte genau das selbe Problem.
Daraufhin hatte ich im BIOS das Xmp Profil für den ram ausgewählt. Danach war die Hohe Reservierung Weg.

nach support von gigabyte die mir heut ne beta version des neuen bios schickten hat sich das problem erledigt:) dank für all eure hilfe

Zurück