Ram für Asus Rampage IV Extreme

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Ram für Asus Rampage IV Extreme

Hallo,

Mir sind jetzt Zwei von Vier Riegel (Vengeance®) abgekackt, ich finde das echt ne Frechheit, den die haben nicht lange gehalten.

Egal, jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Ram Riegeln.
Welche würdet ihr mir, denn da empfehlen?
Speichergröße sollte bei 16 GB liegen, sind 4 Ram Riegel oder 2 besser?
Da mein Mainboard ja Quad Channel unterstütz, sollte der Ram schon auch Quad Channel unterstützen.

Danke im Voraus!!!

MFG

AW: Ram für Asus Rampage IV Extreme

Naja, Quad-Channel braucht vier Riegel, also rate mal, was besser ist (In deinem Fall, normalerweise sind 2 Riegel 4 Stück vorzuziehen)
Mei, passiert auch mal dass guter RAM kaputt geht - diesmal bist du eben der, der Pech hat :D

Kannst G.Skill Ares oder Crucial Ballistix nehmen.
Oder auch irgendwas anderes... Hier deine Auswahl: DDR3 240pin mit Kitgröße: 16GB, Einzelmodulgröße: 4GB, Speichertakt: 1600MHz, Maximalspannung: 1.50V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dann probiere mal ein Gskill Ares Kit orange oder blue variante. wenn du pech mit corsair hattest.

Weder 1866, noch alles darüber ist großartig sinnvoll, deswegen hab ich mit Absicht schon zu 1600ern geraten. Solange du aus Spaßgründen den Speicher nicht übertakten willst, ist es sinnfrei. Und sselbst die Übertaktung des Speichers ist ziemlich sinnfrei, da das im täglichen Gebrauch keine Mehrleistung bringt - außer du hast ein Programm, was eben davon profitiert, dss der Speicher sehr hoch taktet, aber abgesehen von Benchmarks gibt's da kaum was

Zurück