RAM für 2011er Board

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
RAM für 2011er Board

Hallo miteinander,
da der Arbeitsspeicher im Moment so billig ist würde ich gerne ein bisschen was einkaufen :D, habt ihr irgendwelche Empfehlungen für ein neues Sys - bestehend aus einem 2011er board + passender CPU? Der PC mit dem 2011er Board soll schon in Richtung HighEnd gehen von daher hätte ich gerne den bestmöglichen RAM :/.

Gruß,
Mysti

AW: RAM für 2011er Board

Hm der Speichercontroller der CPU kann bis 16ooMHz und das Board max. 2400er. Aus Preis- Leistungssicht würde sich 1866MHz anbieten vielleicht der 2133er wie der von Mushkin, mal so als Schuß ins Blaue

Wenn du nicht sicher bist kauf dir den 1660 Ram und versuche lansam zu Übertakten , dann kannst du die Leistung und Stabilitätsgrenze herausfinden

Weil die Headspreader bestimmt nicht stören. :D Sonst sind sie besser in Test und mit Mushkin hab ich keine guten Erfahrungen.

Hey, thx für die schnellen Antworten, mit Mushkin habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gibt es schon einen Überblick wie das Mb aufgebaut wird um zu sehen, ob Headspreader evtl. stören könnten? Im Moment tendiere ich zu den Sniper :D

Das sagt mir nix und auch noch nicht gelistet. Generell sitzen die Bänke recht dicht am Sockel, woher sollte auch der Platz kommen für bis zu 8 Module:D. Kannst dir ja mal die bisherigen Boards ansehen, da werden wohl kaum Unterschiede sein.

Zurück