moddingfreaX
Software-Overclocker(in)
Juten Abend alle zusammen!
So, habe eben per PN ne Mail von Lordac bekommen!
Kann mich leider im Mom nicht darum kümmern (Raptor Gamin M3 Platinum Tset sei dank) deswegen stelle ich sie hier einfach mal der Algemeinheit:
So, habe eben per PN ne Mail von Lordac bekommen!
Kann mich leider im Mom nicht darum kümmern (Raptor Gamin M3 Platinum Tset sei dank) deswegen stelle ich sie hier einfach mal der Algemeinheit:
Ich möchte mir im Herbst/Winter ein Sockel 775-System kaufen weil der Nehalem bzw. ein vergleichbares AMD-Pendant für den Mainstreambereich doch noch ein Stück weit weg ist.
Als CPU möchte ich mir einen E8400 oder Q9550 kaufen, da scheiden sich ja die Geister und ich weiß ehrlich gesagt nicht was besser/vernüftiger ist.
Noch habe ich keinerlei Erfahrung in Sachen übertakten, aber ich möchte mir die Option offen halten falls ich nicht so schnell auf ein neues wechsel, bzw. dann dafür einen guten Preis im Verkauf erzielen kann.
Deshalb möchte ich gleich guten RAM mit dem man beide CPUs übertakten kann. Bisher war mein Favorit der RAM von G.Skill weil dieser für 4GB günstig ist und von vielen empfohlen wurde. Hier und da tauchen aber auch Enpfehlungen zu diesem RAM von Mushkin auf. Welchen RAM würdet ihr empfehlen?
Vielleicht könnt ihr auch noch ein wenig Licht in´s Dunkel von folgenden Mushkin RAMs bringen. Dieser liegt preislich etwas über dem von G.Skill, dieser ist rot und kostet gleich ein Stück mehr, und dieser ist mit ~147,- Euro das teuerste 4GB-Kit.
Wie oben schon erwähnt bin ich kein Experte, ich interessiere mich zwar seit einigen Monaten für Hardware und ich lese dazu auch viel, aber da unterscheiden sich die Beschreibungen zu wenig als das ich den wirklichen Unterschied erkenne, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Lordac