Ram Frage zu ASRock Z68 Extreme3 Gen3

H

Henry1694

Guest
Hallo!

Meine Frage ist : Kann ich auch Triple Channel auf meinem MB:ASRock Z68 Extreme3 Gen3 benutzen oder nur Dual Channel?

Soweit ich das weiß ist Triple Channel besser bzw schneller

Hat Dual Channel und kann auch maximal dies unterstüzen.
Du kannst zwar Trippel channel Ram drauf bauen. Der wird aber seine richtige Leistung nicht entfalten.

Trippelchannel ist ansich vilt.! besser aber du brachst natürlich auch entsprechende CPUs die es auf dme 1155 Sockel nicht gibt....

mfg Heretic

Nein, tripple Channel geht nicht, du kannst dual Channel machen, tripple chanel geht nur bei Sockel 1366.(Und bei AMD glaubich auch noch irgendwo)

MfG Chris

Da SandyBridge nur DualChannel kann und die Boards auch nur DualChannel Interface haben, wird dir TripleChannel nichts nützen. Und wirklich schneller ist TripleChannel auch nicht.

okay danke hab noch ne frage da war ein sata kabel dabei da stand sata 6 GBit oder sowas kann ich den einfach an festplatte dran machen?

Wenn du eine SSD besitzt, die SATA3/6GB unterstützt, schließe diese an. Wenn du nur eine SATA2 SSD oder HDD hast, dann nutze das SATA2 KAbel und einen SATA2 Anschluss.

okay vielen dank könnt ihr mir eine sehr sehr gute SSD zeigen die ihr mir empfehlen könnt ?! max 100 euro

kannst du mir dann vielt sagen was die ''30'' bedeuten soll die mir der DEBUG led zeigt?

Zurück