Ram erweitern. Was ist kompatibel?

.Moe

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

mein System hat zwar schon ein bissl was auf dem Buckel, allerdings möchte Ich ungern in größerem Stil aufrüsten, vor allem da Ich mir erst kürzlich eine neue Graka besorgt habe & ich meinen, in meinen Augen noch ausreichenden Prozessor, eh ein wenig übertakten werde!

..so viel mal Vorweg!

Worum es mir eigentlich geht ist meine Ram-Steckplätze voll zu hauen. Mein Mainboard ist ein Asus P5N-D. Es hat 4 Ram Steckplätze & unterstützt insgesamt 8GB in Form von DDR2-800 - Riegeln.
Der Plan ist nun also von 2*2GB auf 4*2GB aufzurüsten, da Ich meine alten Riegel behalten möchte und mir nicht ganz sicher bin was ich neben der Bezeichnung bzw. dem Takt DDR2-800 und den Timings von 5-5-5-18 beachten muss, wollte ich hier nochmal auf Nummer sicher gehen!

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem ach so staubigem PC wo man alles wichtige erkennen sollte:
http://s14.directupload.net/file/d/2737/yzdsttnh_jpg.htm

..mein Betriebssystem ist Win7 Ultimate x64 um Fragen bezüglich Ram-Unterstützung auszuschließen! ;)

So & jetzt die eigentliche Frage^^ ..kann Ich mir diesen Ram hier 2 mal bedenkenlos dazu kaufen? (Ist in meinen Augen der selbe auch wenn viele Infos fehlen):
Corsair Speicher DDR2 2GB XMS2-6400 CL5 240 DIMM: Amazon.de: Computer & Zubehör
bzw.
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800

..oder würde dieser hier auch seine Arbeit tun?

Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Danke letztendlich für keine Hilfe! :(

UPDATE: RAM wurde am Samstag (11.02.2012) mit vollem Erfolg auf 8GB erweitert! :)

War tatsächlich ein & derselbe Corsair Speicher DDR2 2GB XMS2-6400 CL5 240 DIMM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Zurück