CmmndrShprd
Kabelverknoter(in)
RAM-Einstellungen zu hoch?! (Ursache für Bluescreens?)
Momentan bin ich auf der Ursachensuche für meine viel zu häufig auftretenden Bluescreens.
Ich lese mich durch alle möglichen Foren/beiträge, etc pp.
Ständig kommt mir das "Ram clocking" unter. Jeder schreibt etwas von niedrigen Zahlen alá 4-4-4-12 oder sowas...
Meine Werte sind im Gegensatz dazu aber enorm hoch:
(Außerdem steht im Bios alles auf auto, soweit ich das verstanden habe. Ich hab davon keine Ahnung.)
CAS# Latency - 11.0 clocks
tRCD - 11 clocks
tRP - 11 clocks
tRAS - 28 clocks
tRC - 39 clocks
Ich glaube, ich sollte da dringend etwas ändern, ich bin mir aber absolut nicht sicher.
Hilfe wäre wirklich nett, besonders mit einer einfachen/ausführlichen erklären wie ich das ändern kann/sollte, sofern es nötig ist.
Momentan bin ich auf der Ursachensuche für meine viel zu häufig auftretenden Bluescreens.
Ich lese mich durch alle möglichen Foren/beiträge, etc pp.
Ständig kommt mir das "Ram clocking" unter. Jeder schreibt etwas von niedrigen Zahlen alá 4-4-4-12 oder sowas...
Meine Werte sind im Gegensatz dazu aber enorm hoch:
(Außerdem steht im Bios alles auf auto, soweit ich das verstanden habe. Ich hab davon keine Ahnung.)
CAS# Latency - 11.0 clocks
tRCD - 11 clocks
tRP - 11 clocks
tRAS - 28 clocks
tRC - 39 clocks
Ich glaube, ich sollte da dringend etwas ändern, ich bin mir aber absolut nicht sicher.
Hilfe wäre wirklich nett, besonders mit einer einfachen/ausführlichen erklären wie ich das ändern kann/sollte, sofern es nötig ist.
