RAM dauerhaft ausgelastet

zweilinkehaende

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

der neue, gerade zusammengebaute PC meines Bruders hat anfangs funktioniert (Spiele liefen, alles wunderbar), hat aber nach 2 Stunden angefangen zu ruckeln.

Selbst Firefox usw sind rucklig und reagieren kaum, der Taskmanager sagt der RAM (8GB) wäre voll ausgelastet (der Prozess der die höchste Auslastung verursacht ist Firefox mit 17 MB).

Memtest bleibt bei 0.0% stehen, Grafiktreiber entfernen hat nicht geholfen (Google meinte das könnte das Problem sein), alle Treiber von der beim Mainboard mitgelieferten CD sind installiert und ich bin ratlos.

Habt ihr eine Idee was das Problem sein und noch viel wichtiger: wie man es beheben könnte?

(Ich weiß nicht ob das relevant, oder ein anderes Problem ist, aber die Festplatte (Windows 8 ist auf SSD installiert) wird nicht angezeigt)

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

PC:

BenQ XL2720Z
beQuiet Dark Rock Pro 3
beQuit Straight Power 10-CM 500W
Intel i7-4790K
Gigabyte GTX 970 Gaming G1
Crucial MX 100 256GB
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
G.Skill Sniper 2x4GGB 1866 Kit (läuft momentan auf 1600)
Fractal Arc Midi R2
BluRay-Brenner von LG (weiß nicht mehr genau welchen)

Battlefield 4 gespielt mit Windows8? ;)

Das ist ein bekannter Bug des Spiels dass der RAM bei Win8 volläuft, da werden auch 16GB vollgepumpt bisses ruckelt.
Wie man das umgeht weiß ich auswendig nicht aber falls das hier zutrifft weiß Google sicher Rat.

Battlefield 4 nicht, gespielt wurden DayZ und Dota 2, Battlefield 4 ist aber installiert.

Aber bei den verschiedenen Versuchen wurde der Pc mehrmals neu gestartet, daran könnte es ja eigentlich nicht liegen und würde der Taskmanager dann nicht anzeigen, dass der Prozess soviel Ram braucht?

Zurück