RAM CL9 mit CL7 aufrüsten?

eVAC

Freizeitschrauber(in)
RAM CL9 mit CL7 aufrüsten?

Hi,

kurze Frage:

Zur Zeit habe ich folgende Komponente verbaut
2x2GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Macht es Sinn zusätzlich
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL7

zu verbauen?
Oder bringt es gar keine zusätzlich Leistung, mal abgesehen von 2 Gb mehr?!

AW: RAM CL9 mit CL7 aufrüsten?

Da sich die besseren den schlechteren "anpassen" bringt dies keine Mehrleistung (außer OC für den schlechteren auf CL7)

der Unterschied zwischen CL7 und CL9 sind max 1%, also im normalen Betrieb nicht spürbar!

PS: Warum nur 2Gb mehr? Ist doch ein 4Gb Kit!

MFG

mehr als 4GB brauchst du nicht. es gibt kaum anwendungen, die mehr als 2 geschweige denn 3GB brauchen.

außer bei Fotoshop oder Videobearbeitung hast du keine Vorteile von mehr als 4GB.

die meisten User, die 4GB verbaut haben kämen wohl sogar mit 2GB aus.. :D

die unterschiede zwischen CL 7 und 9 sind maginal. du kannst beide zusammen mit CL9 laufen lassen.

Es würde mehr bringen, wenn du den CL9-RAM rausschmeißt und durch CL7-RAM ersetzt.
Die allermeisten Spiele/Anwendungen können nicht einmal 4GB ausreizen. Da bringen 8GB in den meisten Fällen gar nichts. Eine Ausnahme sind natürlich Anwendungen wie Ramdisks.

Warum willst du DDR3-1333 CL7 kaufen? DDR3-1600 CL7 ist die bessere Wahl.

Das wenige Progs oder Games nur 2Gb gebrauchen können halte ich für nicht ganz richtig!

Gegenbsp:

GTA 4
FSX
FS 9
Crysis

Es läuft auch mit weniger, aber halt besser mir mehr ^^

MFG

PS: Warum nur 2Gb mehr? Ist doch ein 4Gb Kit!

Ja, 4 GB sry:D

mehr als 4GB brauchst du nicht. es gibt kaum anwendungen, die mehr als 2 geschweige denn 3GB brauchen.

Ich möchte gerne alle nötigen Anwendungen im Hintergrund laufen lassen.

Es würde mehr bringen, wenn du den CL9-RAM rausschmeißt und durch CL7-RAM ersetzt...

Warum willst du DDR3-1333 CL7 kaufen? DDR3-1600 CL7 ist die bessere Wahl.

CL7 hab ich schon verbaut, und wenn der Unterschied so gering ist, bleib ich bei CL7 wohl.
>4Gb als 1600er is mir noch n bissl teuer:P

Wenn du beim Ram was aufrüsten willst würde ich bei 4 GB bleiben un dort aud schnelleren setzen zb. 1600 oder 2000
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-2133 Kit

Seeeehr teuer:wow:
aber dank dir für den Vorschlag.

Wenn ich nicht auf OC setzen will beim Ram, muss ja nicht gerad elow voltage sein , ist das richtig?

Ich möchte gerne alle nötigen Anwendungen im Hintergrund laufen lassen.
selbst dann reichen 4GB locker.. ;)

Crysis selbst reitz maximal 1-2,5GB aus. letzteres bei 1920x1080,VERY HIGH, 8xAA. Aber das schafft wohl kaum einer.. :D

>4Gb als 1600er is mir noch n bissl teuer
letztes Jahr im Sommer habe ich für 4GB 1600Mhz G.Skill Red noch 69€ gezahlt..^^ tja die Preise aktuell sind ziemlich krass.. :(

Da er ja auchschon 4Gb 1333ger hat warum sollte er da 1600ter nehmen?
Der macht sich nur beim benchen bemerkbar und das will er ja nicht!

Also bleib ruhig beim 1333ger und alles wird gut ;)

MFG

Unterschied zw. 4GB und 8GB macht sich unter umständen doch bemerkbar. Nämlich dann, wenn ich mehrere Programme gleichzeitig laufen lasse - früher bezeichnete man das als Multitasking ;)

Das ein Prog 8GB allein noch nicht ausreitzt, is klar. Aber viele zusammen schon.

Eine Steigerung der Latenzen bringt ganz wenig. Ich würd zu den günstigeren greifen

Gruss

wenn ich mehrere Programme gleichzeitig laufen lasse - früher bezeichnete man das als Multitasking
das macht überhaupt keinen Sinn.. ;) von welchen Prgrammen redest du? :D weiß du wieviel 8GB sind? :P nichts für ungut..^^

edit:

Wilkommen im Forum! :)

Zurück