RAM beim oc vom q9550 auf p5q pro

Normanone

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Da mir meine Kiste zu lahm wurde entschied ich mich aufzurüsten.

Hd4870 raus 7950 rein
Neues NT bequiet 450 e9
Magen 3 kühler gg boxed
Und neuen ram hyperx 1066 MHz. 2x2gb

Meine alten ram sind von Team Group Elite 800mhz 2x2 gb

Nun meine fragen
Nur hyperx x oder beide?
Oder gar die hyperx zurück schicken?

Wenn ich nur auf einen fsb von 400takte müssten die alten reichen oder?
 
also wenn du bis FSB 400 gehst, reichen die 800 mhz riegel aus. FSB 400 mal 2 = 800MHZ Ramtakt FSB : DRAM verhältnis 1:1
must halt schauen wenn du alle riegel nimmst, dass sie genug spannung bekommen. das board kann nur eine spannung bereitstellen.
 
Bin mir den Mehrwert am ausrechnen. 70 Euro zurück dafür halt 3,4 statt 3,6 o. höher. Ich denke einen erkennbaren bzw spürbaren unterschied gibt's da nicht oder? Zudem wird 3,4 doch stabiler laufen als das andere?! Vorschläge?
 
ich würde die kingston riegel zurückschicken. die team group riegel reichen aus. 3,6ghz macht jeder Q9550 mit. [FSB 400 mal 9 multi =3.6ghz]
die teamgroup riegel brauchen 1,8 volt spannung und die kingston ganze 2,3 volt, da ist ein großer unterscheid.

denke mal es sind diese riegel: http://geizhals.de/325975
 
Zurück