Ram Aufrüsten

Delirium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ram Aufrüsten

Hallo,
ich würde gerne einen Schritt mit meinen Ram nach oben gehen und auf 8 GB erweitern, mir fällt auf das wenn ich verschiedene Anwendungen nutze (Photoshop, Games o.ä.) sich meine RAM Auslastung zwischen 3 und 3,6 GB einpendelt

ich verwende jetzt 4 Steine von 1024 MB AENEON (PC2-6400) und als Board das Gigabyte P35-DS4 Rev. 2.1

Welchen Bausteine zum aufrüsten würdet Ihr mir empfehlen, ich würde die alten 4x1GB komplett durch 4x2 GB ersetzen..

Desweiteren habe ich über eine neue CPU nachgedacht, welche aber nur als Info für mich jetzt gilt,
gibt es da eine wessentliche verbesserung zu meinem Intel Core 2 Duo E8400 bzw würde es viel sinn machen sie jetzt schon zu tauschen oder sollte ich noch einer weile warten damit.

lieben gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ram Aufrüsten

Die q9550 sind im P/L sehr gut.
Warten ist relativ es kommen immer bessere Typen raus.
Jetzt ist die Rede von dem I7 Nachfolgern also die 2 Revision wenn Du Bedarf hast den aktuell besten raus suchen.
Lass dich nicht verrückt machen es wird eh alles immer billiger oder es wird aus dem Programm genommen.
Meine Meinung.

Hast Du ein 64 Bit-Betriebsystem?

Wenn nein, kannst Du das Aufrüsten gleich vergessen. Es wird sowieso nicht erkannt.

Bei der nächcsten CPU wird es DDR 3 - RAM sein. Alles was Du jetzt noch kaufst, hat dann keine Verwendung mehr für dich.

Ich würde lieber noch ein paar Kröten sparen und dann die komplette Platform wechseln. CPU / Mainboard / RAM.

Durch das Mehr an RAM wirst Du keinen Riesen-Leistungsunterschied bekommen. Die CPU ist zwar nicht aktuell, aber bei Spielen trotzdem noch ganz passabel. Da könnte man je nach Kühlung durch Übertaktung noch Leistungsreserven rausholen.

Für's Aufrüsten zählen nicht Benchmarks oder RAM-Auslastung, sondern nur ob Du mit der aktuellen Leistung unzufrieden bist. Dazu musst Du schon einiges investieren, um einen deutlich schnelleren PC zu bekommmen.

Der andere legitime Grund wäre, dass Du gerade einfach Lust dazu hast.

Hast Du ein 64 Bit-Betriebsystem?

Wenn nein, kannst Du das Aufrüsten gleich vergessen. Es wird sowieso nicht erkannt.

Bei der nächcsten CPU wird es DDR 3 - RAM sein. Alles was Du jetzt noch kaufst, hat dann keine Verwendung mehr für dich.

Ich würde lieber noch ein paar Kröten sparen und dann die komplette Platform wechseln. CPU / Mainboard / RAM.

Durch das Mehr an RAM wirst Du keinen Riesen-Leistungsunterschied bekommen. Die CPU ist zwar nicht aktuell, aber bei Spielen trotzdem noch ganz passabel. Da könnte man je nach Kühlung durch Übertaktung noch Leistungsreserven rausholen.

Für's Aufrüsten zählen nicht Benchmarks oder RAM-Auslastung, sondern nur ob Du mit der aktuellen Leistung unzufrieden bist. Dazu musst Du schon einiges investieren, um einen deutlich schnelleren PC zu bekommmen.

Der andere legitime Grund wäre, dass Du gerade einfach Lust dazu hast.

natürlich hab ich ein 64bit system sonst würde ich wohl kaum solche Fragen stellen! :-) ich weiß gibt auch andere

ok danke das ist mal eine Super Aussage mit der ich dann auch was anfangen kann...
ich werde dann mal warten bis ich neue hardware kaufe...

Das mit dem übertakten lasse ich dann mal lieber da ich keinen kenne der da ahnung hat und nebenmir sitzen kann um das zu erklären.

danke leute

Zurück