RAM aufrüsten

-Seb-

Komplett-PC-Käufer(in)
RAM aufrüsten

Guten morgen,

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und dazu diesen 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Single - DDR4-2400 | Mindfactory.de RAM verbaut. Ich wollte nun einen zweiten dieser Riegel kaufen, aber bei Amazon, da ich dort noch Guthaben habe. Bei Amazon kann ich nun aber zwischen "Single Rank" und "Dual Rank" entscheiden. Mir stellen sich jetzt die Fragen:

- was habe ich für einen? (nachdem dort "single" steht in der Artikelbezeichnung, wahrscheinlich single rank, oder?
- kann ich als 2. RAM auch Dual Rank kaufen wenn er irgendwie besser ist? ist dual rank besser?
- kann ich auch nen ganz anderen RAM kaufen, der momentan günstiger ist?

Hier noch der Rest des Systems:

AMD Ryzen 5 1600
GTX 1050 Ti OC 4 GB (4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti | Mindfactory.de)
Gigabyte AB350M (Gigabyte GA-AB350M-Gaming 3 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD | Mindfactory.de)

Vielen Dank schon mal :)

AW: RAM aufrüsten

Da steht dann auf der Verpackung "single" drauf,dann ist nur ein Riegel enthalten und kein Kit.
Dual Rank und Single Rank (oder auch Ranked)wie heißt das eigl. wirklich?:D hat wieder eine ganz andere Bedeutung und hat was mit der Bestückung des Riegels zu tuen wie die Chips verbaut sind.
Crucial Ram ist eigl. immer Dual Ranked Speicher.Dual ranked ist bei gleichem Takt etwas besser als single Ranked
dual rank vs. single rank - ComputerBase Forum

Deiner scheint wohl auch dual rank zu sein:
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück