Ram Aufrüsten

Xyres

Kabelverknoter(in)
Ram Aufrüsten

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, ich würde gern mein System auf 16GB Ram erweitern. nur wie am besten/sinvollsten?
Mein aktuelles System
CPU: I7 860, 4x 2.80 GHz
Mainboard: Asus P7p55-E
Ram: G.skill 4GB Kit Ripjaws Pc3-10667 DDR3-1333 CL7

Das Mainboard hat 4 Ram slots von denn imo 2 mit dem 4 GB Kit belegt sind, nur wie erweitere ich jetzt am besten/sinvollsten?
Komplett neues 16 Gb Kit und die alten raus oder die 4GB erweitern?
Ich bin ratlos und hoffe auf eure Unterstützung.
 
AW: Ram Aufrüsten

Na wenn du jetzt ein 4GB Kit hast (nehme mal 2x2048 Riegel an) kommst du bei 4 Ram slots gar nicht auf 16GB. Dann am besten 2 2x4Kits kaufen. Der günstigste 1333er sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ram Aufrüsten

Kauf wegen der Garantie eins dieser Kits 2 Mal dann haste deine 16 GB : Produktvergleich TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland

Die Frage ist aber trotzdem. Wofür brauchst du 16GB Ram ? Machst du Videoschnitt oder Photobearbeitung ?

Falls du nur zockst . Reichen 8GB Ramm vollkommen aus. Mehr kann zurzeit kein Spiel händeln. Wobei selbst 4GB immernoch noch keine Bremse darstellen sollte. Hast du irgendwo performanc probleme ?

mfg Heretic
 
AW: Ram Aufrüsten

Ja ich arbeite viel mit Photoshop und Cinema 4d und setze zb Kataloge in Indesign.
Und ja Bei BF3 hab ich schon manchmal lags weil der Speicher Voll ist.
Danke für die Vorschläge und die Hamonieren mit dem Cpu ?
 
AW: Ram Aufrüsten

Sollte eigendlich keine Probleme geben.
Viel eher macht das Mobo da schonmal mucken. Aber auch das ist extremst selten.

Wenns nicht passen sollte , dann kann man immer noch umtauschen und den nächsten Ram nehmen.

mfg Heretic

edit: da du ja mit größeren Datein händelst , kannst du gerne auch den 1600 er Ram wählen. Hier merkt man den Unterschied mehr als beim Spielen.
 
AW: Ram Aufrüsten

1600er CL 9 .Dann kannst du später super übertakten da dir mehrere RAM teiler zum entbuggen als alternative freistehn.
Sollte auch noch einigermassen im verhältnis zum preis bleiben,danach wird es teuer.
2x8GB Neu kaufen,ist besser als sich über eine buggende Vollbestückung den kopf zu zerbrechen.
Wenn du mehr leistung willst ist das für Photoshop schon was anderes,da bringt 8Gb mehr wirklich manchmal Leistungsspünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück