[RAM] 4x1GB nutzen?

AW: 4x1GB nutzen?

Windows XP (32Bit) kann nur 3GByte imho adressieren. Also entweder 64Bit-Version kaufen, oder Vista.
 
AW: 4x1GB nutzen?

Das ist so nicht gesagt. Das hängt sehr oft von der Hauptplatine und den Erweiterungskarten ab. Es gibt Leute, die haben bis 3,5 GiB und manche können nur 2,75 GiB adressieren. Windows XP x32 kann also 4 GiB adressieren, aber die Aufteilung und die Unterstützung bzw. auch die Anzahl der Karten ist die Frage. Auch bei Windows XP x64 kann man auf die ,,Schnauze" fliegen, wenn die Erweiterungskarten es nicht mitmachen.

PAE ist nicht nur die Erweiterung des Adressierungsraumes, sondern auch Features wie NX werden damit unterstützt.

Ich als AMD-Plattform-Nutzer halte nicht sonderlich viel von der Nutzung von mehr als zwei Modulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4x1GB nutzen?

Bei mir: WinXPpro 32bit=3,25 GB, Win VISTA Home Premium 32 bit=3,25 GB
mehr geht nicht. Liegt an der Anzahl der Geräte, welche installiert sind.
Genaueres nachzulesen in der aktuellen PCGH :p



 
AW: 4x1GB nutzen?

Das ist so nicht gesagt. Das hängt sehr oft von der Hauptplatine und den Erweiterungskarten ab. Es gibt Leute, die haben bis 3,5 GiB und manche können nur 2,75 GiB adressieren. Windows XP x32 kann also 4 GiB adressieren
Nein, da sich schon 512MiB der Kernel krallt, 3,5GiB sind also das Maximum, wie du aber schon sagst, hängts von den Verbauten Komponenten ab, heute dürfts Maximum 3GiB sein....

, aber die Aufteilung und die Unterstützung bzw. auch die Anzahl der Karten ist die Frage. Auch bei Windows XP x64 kann man auf die ,,Schnauze" fliegen, wenn die Erweiterungskarten es nicht mitmachen.
Richtig, aber so schlimm ists bei XP64 eigentlich nicht, die Erweiterungskarten dies nicht mitmachen sind eigentlich nicht soo häufig anzutreffen...

PAE ist nicht nur die Erweiterung des Adressierungsraumes, sondern auch Features wie NX werden damit unterstützt.
PAE ist 'ne Krücke und übelster crap!
Segmentierter Speicher will keiner mehr, das hatte man zu DOS Zeiten, muss nicht sein, schnell ists nicht und genutzt wirds in Spielen garantiert nicht! (kein Entwickler ist so bekloppt, das zu unterstützen, da wird eher 'ne 64bit Version kompiliert)

Ich als AMD-Plattform-Nutzer halte nicht sonderlich viel von der Nutzung von mehr als zwei Modulen.
Geht schon, kommt mehr aufs Brett und die Qualität der Module an, ist eigentlich kaum mehr ein Problem, auch bei AMDs AM2.

dit:
VOmm vollgemüllten Adressraum sprechen wir mal lieber nicht...
Heißt also, das man die 3GiB kaum unter einem 32bit OS nutzen kann, zumal für eine ANwendung nur 2GiB möglich sind, unter einem 32bit OS...
 
AW: 4x1GB nutzen?

Ich bin nun mal ein riesiger Fan von niedrigen Latenzen (Command Rate 1T), deswegen kommt diese Meinung auch zu Stande. Mit dem Übertakten könnte es dann zumindest auch zu Problemen kommen.

PAE ist/war der Ausweich im Serverbereich mehr Arbeitsspeicher zu adressieren, als man von einem 32bit-System erwarten könnte.
 
AW: 4x1GB nutzen?

Musste mir jetzt nen neues holen weil im beim gewittern das Mainboard was ab bekommen hat :(. Das war ne teure sache. naja wird schon gehen!! Bin mal gespannt wan SP1 für vista kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück