RAL Farbe Rot

Lolm@n

BIOS-Overclocker(in)
Suche die RAL-nummer eines leuchenden Rot (standart rot)

Hat da jemand erfahrung damit welches gut aussieht den auf dem bildschirm (wie z.B. hier klick)

MfG

Auf meinem EIZO Foris hier sieht RAL 2004 und RAL 2009 sehr gut aus (leuchtend).

Gruß SaKuL

P.S. Du kannst dír ja mal bei nem Architekten oder in ner Lackiererei sone RAL Palette für Rottöne holen.

Auf jedem Bildschirm sieht jede Farbe anders aus.... es sei denn sie sind nach den Ral Tönen Kalibriert, das dürfte bei den wenigsten der Fall sein.

Mein Tipp kauf die bei Ebay oder im Baumarkt einen Ral Farbfächer! Kostet um die 7 Euro.

Und wenn es nur Rot sein soll kannst du dir im Baumarkt auch einfach so beispiele mitnehmen.

RAL 2004 ist aber definitiv kein Rot - das ist relativ grelles Orange. ;-)

Gut, dass man so manche RAL Nummer doch noch auswendig kennt. =)

Edit:

Das ist RAL 2004 matt:
Bild

Vor kurzem pulverbeschichten lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ral 2004 heist sogar rennorange :D

ich schau mal schnell in meinem fächer nach.....also ich denke verkehrsrot ral 3020 wird am besten zutreffen.

nabend zusammen :)
also zunächst mal, RAL 2xxx sind keine rottöne sondern orange, deswegen sehen die auch so aus :D
die rottöne sind die RAL 3xxx und ich persönlich finde RAL 3024 (Leuchtrot - Farbe vieler Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge, Signallackierung von Seenotkreuzern und -rettungsbooten der DGzRS) am schönsten ;)

aber man muss nich unbedingt nach RAL gehen da es auch andere schön farbtöne gibt, die farben sind ja nicht alle nach RAL eingeteilt die es zu kaufen gibt.

Danke für die Antworten indemfall hol ich mal so ein fächer kann ihn bei unserem maler ausleihen ;)
denke 3020 oder 3024 wären sicher nicht schlecht

ich muss fürs pulvern die ral angeben

hey du kannst mal schauen... nighthawk hatte sein haf in 3024 gepulvert. für ein komplettes case fand ichs aber zu extrem! nur der innenraum oder so ist okai.

wie im TB angetönt soll es an dem Fortress 02 Red Edition anlehnen sprich Tray, 5.25 Käfig, Backplate und event. Mid plate wären rot

Edit: Das 3024 sieht wirklich schön aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück