Raijintek Themis Lüfter fiepst + Suche für ShinobiCore Gehäuselüfter

s4muel

Schraubenverwechsler(in)
Raijintek Themis Lüfter fiepst + Suche für ShinobiCore Gehäuselüfter

Hallo!

Mein Raijintek-Themis Cpu Lüfter fiepst im hochtönigen Bereich. Im UEFI habe ich den Lüfter bereits in den Silent-Mode gestellt, aber auch das hat nichts geholfen.
Gibt es die Möglichkeit den Lüfter auszutauschen? Wenn ja, welche Lüfter sind leise und empfelenswert?

Desweiteren suche ich für mein Shinobi Core USB 3.0 (mit Fenster) leise Gehäuselüfter.

Mein System besteht aus der ASUS HD7870 (DC2-2GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7870 GHz Edition) und dem Xeon E3-1230v3.

Vielen Dank!

AW: Raijintek Themis Lüfter fiepst + Suche für ShinobiCore Gehäuselüfter

Xeon? Asus 7870? Shinobi? Ich mag Deinen Stil! :daumen:

Hab' vorne 2x die drin...
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A)

und hinten den eloop. Allerdings den B12-2. Ist immer noch sehr leise, die B12-2 Version.
Natürlich ist die Bestückung Overkill. Zwei Lüfter reichen und diese hier sollten ein sehr guter Kompromiss sein:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A)

Übrigens ein echtes Gewürge, die PL-Lüfter mit ihrem Entkopplungsgummi in das enge Shinobi reinzufriemeln. Lohnt sich aber!

Wenn Du eine ebenso hochwertige Alternative suchst, dann bieten sich die Silent Wings 2 an. Wenn es günstiger sein soll, die Enermax T.B. Silence 120. Sind zwar nicht entkoppelt, aber sonst echte Preis-/Leistungssieger.

Ich wäre für die PL-2. Bei dem ganzen Hype um die eloops wird vergessen, dass Noiseblocker noch andere, (fast) genauso gute Lüfter hat.

Haha..Die 8Gb Crucial Ballistix 1600 und das E9 habe ich auch verbaut :D

Ich werde mir die PL-2 holen. Die Entkopplung gefällt mir, auch wenn es eine riesen Fummelei wird. 1 vorne und 1 hinten sollte reichen.
Hast du eine Lüftersteuerung? Sind die Kabel lang genug? Kann man die Lüfter im Uefi vom Asus MB leise genug einstellen?

Für den CPU-Lüfter habe ich mich noch nicht entschieden. Die oben empfohlenen e-loops haben bei Geizahls nicht so gute Bewertungen..
Wenn jmd noch alternativen kennt, immer her damit.. ;)

Ein bisschen Licht in meinem Gehäuse mit Fenster wäre natürlich auch nicht verkehrt..

Für den Preis kann man nichts verkehrt machen, leider kein PWM.

Zurück