Raijintek Morpheus 2 auf 290X

Dinge die ich heute gelernt habe:

1) Zuviel Wärmeleitpaste hat den gleichen Effekt wie keine Wärmeleitpaste :wall:

Das ist so und physikalisch nicht richtig. WLP leitet immer noch besser als Luft, von daher ist zu wenig "schlimmer" als zu viel. Überschüssige WLP wird durch den Anpressdruck quasi von selbst entfernt und über den Rand weg gedrückt. Eher hat der Boden des Kühlers nicht richtig aufgelegen.
 
Zurück