Raidmax Ninja 918W

Flippus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich würd mir gerne in nächster Zeit ein neues gamer gehäuse anschaffen. Bei der recherche im Internet stach mir das Raidmax Ninja 918W ins Auge und der Preis von 55€ ist auch O.K. (glaub ich). Meine Frage ist ob jemand vielleicht erfahrung mit den ding gemacht hat, ob es zu empfehlen ist und ob es evtl. gute Alternativen gibt.

Mehr als 70€ würd ich ungern ausgeben.

Danke schon mal im voraus!

Hier ein paar links:

RAIDMAX Ninja 918W - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

http://raidmax.de

Die 20 coolsten Gehäuse der Welt - 10 - Bilder - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn deine Anforderungen?
Ich weiß nicht, aber für den Preis gibt es sicher besseres.

hallo,

ich hatte vor jahren auch mal dieses gehäuse, fands sehr schick damals....ca. 3 monate.. dann konnte ichs nicht mehr sehen, aber egal:ugly:

ich würde es dir nicht mehr empfehlen. es ist doch sehr schmal( ja, manchmal fehlt einfach nur ein halber zentimeter^^) und wenn du nen hohen cpuLüfter benutzt wird es eng! der vorderen lüfter wechseln ist grauenhaft, die plastikrippen links und rechts sind zwar ganz nett, aber nicht bündig und sie waren immer nervig, wenn man die seitenteile öffnete, irgendwo hakt es immer mit diesen rippen. das windowteil ist mit so "streben" welche da gekreuzt werden, sieht man auf den meisten bildern eher mäßig....auf dauer nicht soo schick, egal ansichtssache.
und es wird eng wenn du ne mehr oder weniger aktuelle graka benutzen möchtest. die seitenteile fand ich auch etwas zu dünn..
also kurz: qualität ist "ok", aber nicht mehr "zeitgemäß" da zu klein und eng alles bzw. bei aktueller hardware wird das ding sehr warm.. würde ein anderes nehmen. (bei 70€ budget würd ich das midgard von xigmatek oder cooler master 690 etc. nehmen, für 70€ bekommst du heute besseres geboten)

grüße caduzzz

hi,

ja genau zb. das sharkoon, das revoltec gibts beim käsekönig nicht mehr (wird mir zumindest angezeigt). ob nu lüfter im seitenteil oder nicht ist geschmackssache und vor allem anscheinend ne glaubensfrage:ugly: gabs hier ne menge diskussionen.
aber der casefinder vom käsekönig is ganz gut, einfach paar mal durchspielen, gucken und ideen sammeln:)

Danke für die Tipps! Hab mich letztlich für das rebel9 pro entschieden. War zwar nicht mein favorit aber als ich es für 25€ über Schottenland.de fand, hab ich natürlich sofort zugegriffen!

25€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Zurück