AW: Raidmax kündigt das Agusta-Gaming-Gehäuse an
Also nicht für ungut, aber so ein häßliches Gehäuse, na wer kauft sich denn sowas.
Ich hab mich erst vor ein paar Tagen auf die Suche nach einem BigTower gemacht, in welchem ich meine Wakü nach Umbau/Erweiterung bequem unterbringen kann, da ich meinen alten BigTower einfach nicht mehr großartig moden wollte, denn auch sowas kostet neben der Zeit natürlich auch noch einiges an Geld.
Aus dem Maschinenbau kommend, wäre das zwar locker machbar, aber mit zunehmenden alter will man sich ja nicht mehr alles zumuten.
Nach längerem suchen bin ich dann durch Zufall auf das LC-Power Gaming 971B -Infiltrator- gestoßen. Das Gehäuse bietet wahrlich Platz ohne Ende, selbst für eine wirklich lange Radeon 6970. Im Deckel für 3x120er Lüfter, in der Front 2x120er Lüfter im Heck 1x120er Lüfter. Selbstverständlich können auch noch weitere Lüfter verbaut werden. Die Lüfter in der Front werden dabei durch Halterungen in den Festplattenkäfigen aufgenommen. Unter dem Deckel, welcher mit einem Druckknopf verriegelt ist und nach hinten abgezogen werden kann, läßt sich locker ein 360er Radiator unterbringen (bei mir ein neuer 240er), in der Rückwand dann der alte 120er Raditor wie beim alten Gehäuse auch schon.
Selbst Luftkühler lassen sich leicht montieren, weil eine entsprechend große Aussparung dafür vorgesehen ist.
Alle Lüfterplätze mit Ausnahme im Heck sind mit ausreichenden Staubschutzfiltern versehen.
Der Einbau der Laufwerke gestaltet sich Werkzeuglos, weil mit Schnappverschlüssen versehen. Hinzu kommt, dass die 3 1/2" Einschübe auch noch in 2 Käfigen a´4 Laufwerke aufgeteilt sind.
Die Kabelführung vom Netzteil läßt sich wunderbar hinter dem Board von hinten verlegen, womit so manches Kabel unsichtbar verschwindet, vorausgesetzt die Netzteilkabel sind lang genug, weil es ja ein BigTower mit den Massen BxHxT 215x575x590mm ist.
Das ganze dann auch noch zu einem unschlagbaren Preis, lt. günstiger.de beim günstigsten ab knapp 80,- €, ohne komisches Plastig Firlefanz, sonder einfach in schlichtem schwarz, ggf. durch beleuchtete Gehäuselüfter aufgepeppt.
Gruß und schönes Wochenende