BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute.
Also ich habe mit meinem
Ich10r controller auf meinem Mainboard
(P5Q-E) mit
6 x 2TB Samsung F3 (203WI) ein
Raid5 per
Intel Matrix Storage erstellt.
Das Ding übertriebene 42h initalisieren lassen und mal angefangen meine Daten drauf zu scheffeln.
Aber genau hier liegt das Problem.
Draufspielen geht nur mit etwa 35mb/s ab und zu mal 42mb/s (Lesen mit weit über 100). Ganz kleine Datein gehen wegen Cache auch mit über 100mb/s, aber alles größere dümpelt vor sich hin.
Den Rückschreibecache oder wie das Ding genau heißt, habe ich schon an gemacht. Hat aber nichts gebracht.
(ich möchte keine Diskussion, ob Raid5 nötig oder wozu soviel Platz oder simple Antworten, wie kauf dir einen HW-Controller)
Wo liegt das Problem bzw. woran kann es liegen, was habe ich übersehen?
Danke schon mal für die Antworten,
Gruß
BigBubby
Also ich habe mit meinem
Ich10r controller auf meinem Mainboard
(P5Q-E) mit
6 x 2TB Samsung F3 (203WI) ein
Raid5 per
Intel Matrix Storage erstellt.
Das Ding übertriebene 42h initalisieren lassen und mal angefangen meine Daten drauf zu scheffeln.
Aber genau hier liegt das Problem.
Draufspielen geht nur mit etwa 35mb/s ab und zu mal 42mb/s (Lesen mit weit über 100). Ganz kleine Datein gehen wegen Cache auch mit über 100mb/s, aber alles größere dümpelt vor sich hin.
Den Rückschreibecache oder wie das Ding genau heißt, habe ich schon an gemacht. Hat aber nichts gebracht.
(ich möchte keine Diskussion, ob Raid5 nötig oder wozu soviel Platz oder simple Antworten, wie kauf dir einen HW-Controller)
Wo liegt das Problem bzw. woran kann es liegen, was habe ich übersehen?
Danke schon mal für die Antworten,
Gruß
BigBubby