RAID1 nachträglich einrichten?

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
RAID1 nachträglich einrichten?

Ich habe jetzt seit knapp 20 Monaten meinen PC mit einer 60GB SSD und einer 2TB Festplatte. Kann ich jetzt einfach eine zweite 2tb platte kaufen und das RAID1 einrichten ohne die Daten auf eine Dritte Platte zwischenzuspeicher?

AW: RAID1 nachträglich einrichten?

Nein,das geht so nicht. Du benötigst ja nicht nur eine zweite Terrabyte Platte, sondern auch eine zweite SSD. Wenn Du auf Raid umstellen möchtes must Du alles neu Aufspielen. Du kannst die Raid Treiber nur Instalieren, wenn das Betriebssystem noch nicht Instaliert ist. Und ein Raidsystem besteht immer aus einen,mindestens 2 Plattenverbund. Raid mit drei Platten geht nicht. 2-4-6-8
Festplatten,das geht. Und das BS auf einer SSD und die anderen Platten im Raid, geht leider nicht. LG panik

nein ich will die SSD einzeln behalten und NUR die 2 TB auf der festplatte mit einer Zweiten in RAID1 sichern ;)

Du kannst die Raid Treiber nur Instalieren, wenn das Betriebssystem noch nicht Instaliert ist.

1) With RAID disabled, boot into Windows and start Regedit.exe
2) Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\iaStorV
3) In the right-hand column, you should see a value named Start. Double-click this entry and change the data from 1 to 0.
4) Reboot with RAID enabled – Windows should load just fine. Now install the Intel Matrix Storage Manager as you usually would. This time around, it should detect your hardware and install without any issues.

Um was für ein RAID geht es hierbei überhaupt?
Hardware, Software oder Fakeraid?

Zurück