Raid 5 löst sich nach Standby

shadie

Volt-Modder(in)
Raid 5 löst sich nach Standby

Hallo alle zusammen,

ich habe mit meinem nagelneuen Raidcontroller ein kleines Problem aber zuerst mein System.

Intel I5-2400 getaktet auf 2,2ghz und undervoltet
ASUS P8H67-V
8 gb Corsair Ram 1333
400 Watt Netzteil, genaue Marke grad nicht im Kopf
Cooler Master HAF 932
3 x WD20EARX
1 x Samsung HD203WI
Systemfestplatte 500 gb Samsung 7200 (schon älter, ca 7 Jahre)
RaidController : Highpoint Rocketraid 2720sgl
BS: WHS 2011

Soo zu meinem Problem.
Das System lief die ganze Zeit ohne Raidcontroller.
Ich habe dann alle 2tb Platten leer gemacht auf externe gesichert, das RAID 5 erstellt und die daten wieder drauf gepackt.
So alles schön und gut es lief so lange, bis morgens meine Schwester Ihren PC anmachte, der Server via Lightsout automatisch startete und nurr noch pieepte. (Aufwecken aus Standby)

Ich habe dann Firmware Update gemacht + neuesten Treiber aufgespielt.
Habe dann mehrmals neugestartet + Heruntergefahren, kein Problem.

Heute morgen wieder aus dem Standby wecken wollen, buuumm Fehler in dem Onlinemodul von Highpoint, die letzte Festplatte (Samsung) wurde aus dem Raid gegickt, der Raidcontroller fügt Sie aber immer wieder eigenhändig hinzu und rebuildet das Raid.
HÄÄÄÄ???
Ich habe die Platte überprüfen lassen von verschiedenen Programmen, keine Fehler alles prima.

Kann mir jemand helfen?
Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich den ganzen Server platt machen will, alle Daten wieder zwischenspeichern, Server neuaufsetzen und und und. Da würde aber das ganze WE drauf gehen.

Kennt jemand vielleicht das Problem und hat eine Lösung für mich?
Im Laufe der Woche werden zusätzlich noch 3 Festplatten kommen alle mit 2TB die werde ich dann auch mal dran hängen und mal sehen was passiert.

HILLFEEE bitte...

Grüße

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück