Raid 1 unter Window 10 einrichten

Das ist richtig, erst wird ein komplettes Backup angeleget, anschließend nur die Änderungen. Wie groß du die Zeitspanne setzt, hängt in erster Linie davon ab, wie oft sich Daten bei dir ändern bzw. neue dazu kommen.

Ändert sich nichts, wird natürlich auch nichts gesichert. Den Backupvorgang selbst wirs du rein von der Leistung nicht bemerken, da seine Priorität niedriger gesetzt ist. Somit wird im Zweifel das System den Backupvorgang verlangsam, ehe es deine Tasks beeinträchtigt.

Eine Frage hab ich noch. Das Backup ist mit dem Windowseigenen Tool soweit eingerichtet. Nur werden meine Änderungen irgendwie nicht übernommen.
Wenn ich Daten in einen anderen Ordner stecke, müssten diese doch auf dem Backup auch in einen anderen Ordner gefrachtet werden, seh ich das richtig?

Hab mir die Mühe gemacht alles auf meinem Datengrab mal aufzuräumen und dann festgestellt dass das ganze auf der Backup-Platte gar nicht übernommen wird ^^
Backup ist seitdem sowohl automatisch als auch nochmal manuell von mir selber durchgeführt worden (über das Tool).

Kennt jemand außerdem ein gutes kostenloses Programm um Autobackups machen zu lassen? Hab mir jetzt mal Paragon runtergeladen, aber mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Hallo, ich sichere meine Daten bereits auf eine externe HDD.

Meine Windows 10 Platte ist eine SSD - neben dieser Platte habe ich noch HDD quasi als Datenplatte eingebaut, diese würde ich nun gerne nachträglich über ein Raid 1 spiegeln. Der Grund ist um nochmals mehr Ausfallsicherheit zu haben und direkt weiterarbeiten zu können, da auf der HDD quasi alle wichtigne Daten ausgelagert sind (diese wird auch wochenweise gesichert)

Ist es denn möglich eine gleichgroße HDD einzubauen und Raid 1 einzustellen, ohne dass auf meiner Datenplatte Daten verloren gehen.

Zurück