RAID 1 für HDD - TRIM für SSD? AMD Plattform

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
RAID 1 für HDD - TRIM für SSD? AMD Plattform

Hey Leute,
Ich bin daran ein RAID 1 in meinem HTPC zu bauen, bzw diesen damit zu erweitern. WIN 7 ist/kommt wieder neu auf ne 32GB SSD. Eine 2TB Platte ist schon verbaut und recht voll mit Daten. Ist es möglich nachträglich einfach so die 2. dazu zu bauen und in einen RAID 1 einzubauen, ohne Datenverlust? Bekommt die SSD trotz des RAID, TRIM, da sie nicht im Verbund ist? Welcher Treiber (AMD vs. MS) ist da am besten? Basis ist ne SB850. Bei Intel solls ja gehen, aber bei AMD...keine Ahnung :what:
Vielen Dank für die Hilfe

AW: RAID 1 für HDD - TRIM für SSD? AMD Plattform

raid 1 aufbauen geht ohne formatieren der hdd, beim erstellen fragt er ab ob er einen neuen raid erstellen soll oder eine der für den raid ausgewählten platten des quelllaufwerk ist.
der vorgang dauert dann stunden, wie das normale kopieren halt ... (mit mit pcie adaptec raid controller, denke nicht das es bei anderen controllern anders ist da weder checksum noch sonstwas berechnet werden muss und bei raid1 beide platten bei auflösung identisch sind und jede für sich läuft)

trim: soweit ich weiß bei amd nicht möglich, bei intel chipsätzen seit ca märz letzten jahres, bin aber nicht so komplett bei amd aufm laufenden :ugly:

AW: RAID 1 für HDD - TRIM für SSD? AMD Plattform

wäre ne interessante frage mit dem Trim. Würde mich sehr interessieren.

Zurück