wenn du dies beruflich machst (?), ist es aber wieder eine andere Sache, dort könnte es sich durchaus lohnen.Ich dachte ich könnte Photoshop,Cinema4D und Videoschnitt einen Gefallen tun aber gut
ΔΣΛ;6759314 schrieb:@pirat26; Ich würde an deiner stelle die Artikel genau studieren, um herauszufinden ob du von Raid-SSD's deutlich bzw spürbar im Alltag profitieren kannst, dies kannst im Endeffekt nur du entscheiden.
OK dann nicht habe gerade Zwei da je 120gb wollte mal meine alte Samsung raus hauen und 240gb rein werde wohl noch eine 240er Bestellen müssen, aber die beiden habe ich aus einem Ausverkauf und die waren so Billig da konnte ich nicht nein Sagen. 2x Kingston HyperX 3K 120gb für 100€ neu und OVP
Da würde ich eher auf eine externe Backuplösung nutzen - der Sicherheitsgewinn bei einem RAID1 wird oftmals überschätzt. Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich einen Ausfall des Rechner nicht leisten kann / will, dann ist die mögliche höhere Verfügbarkeit ein Vorteil.Raid 1 ist immer gut, wenn man den PC berufl. nutzt, auch bei SSDs ....