Rage Ruckelt Extrem

spuraas

Kabelverknoter(in)
Habe das Problem bei Rage das es total ruckelt, habe die Steam Version und den aktuellen Treiber 296.10 von NVidia druff.

Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom X6 1075T@ 3,90GHz
Speicher: 16GB DDR3 1600
Festplatte: 128GB SSD OCZ Petrol
Grafikkarte: Gainward GTX 560Ti 448cores 1258MB
Mainboard: Gigabyte GA 990FXA-UD3 Rev. 1.0
Netzteil: Antec High Current Gamer 620W

Um Mögliche Lösungen wäre ich dankbar.


Achso Spiele auf alles Hoch mit 1920*1080 Auflösung.
 
Spiel schon neu installiert ? aktuelle updates drauf ? Grafikkarte Übertaktet ? Nur bei diesem spiel oder auch bei anderen ? Einstellungen runter setzen?
 
Checke mal über Steam die Integrität der Spieledateien. Up-to-date sollte es über Steam eigentlich sein. Deine Hardware sollte das mühelos stemmen.
Ist das Spiel auf der SSD installiert? Das Spiel streamt die Texturen kontinuierlich, das bedeutet ständige Lesezugriffe auf die Platte. Mal mit CrystalDiskInfo die Platten checken.
Besteht das Problem mit reduzierten Details auch?
Schon mit einem älteren Treiber probiert?
Andere Spiele laufen problemlos?
MfG
 
bei dem pc glaub eich nicht dass es an der hardware liegt ... guck mal, ob vllt so eine liebenswürdige windows-defender meldung kommt wegen netzwerk? :D
 
Ruckelt bei mir in den ersten 10 bis 30 Sekunden nach Spielstart auch extrem(5 fps) und danach läuft es mit etwa 60 fps wunderbar(@1080p + max. details). Bei dir geht das Ruckeln nach einer gewissen Zeit nicht weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Phenom X6 1075T@ 3,90GHz
Speicher: 16GB DDR3 1600
Festplatte: 128GB SSD OCZ Petrol
Grafikkarte: Gainward GTX 560Ti 448cores 1258MB
Mainboard: Gigabyte GA 990FXA-UD3 Rev. 1.0
Netzteil: Antec High Current Gamer 620W
Läßt für mich zu schwache Hardware ausschließen. Da sollte alles auf Anschlag drin sein, ist kein Battlefield 3/Crysis 2.

EDIT: Kann auch sein das die Antiviruslösung das verursacht. Zum Ausschließen testhalber mal deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt bei mir in den ersten 10 bis 30 Sekunden nach Spielstart auch extrem(5 fps) und danach läuft es mit etwa 60 fps wunderbar(@1080p + max. details). Bei dir geht das Ruckeln nach einer gewissen Zeit nicht weg?

Ruckelt bei mir immer wenn ich das Spiel neu starte und dann in den "Außenbereich" gehe, wo man mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Das geht dann so ne halbe Minute und dann läuft alles wunderbar. Wurde mir mal mitgeteilt, dass das normal wäre.
 
Ruckelt bei mir immer wenn ich das Spiel neu starte und dann in den "Außenbereich" gehe, wo man mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Das geht dann so ne halbe Minute und dann läuft alles wunderbar. Wurde mir mal mitgeteilt, dass das normal wäre.
ja klar, da muss die map laden :D

Genau das habe ich gemeint =)

Andere Spiele würden wohl einen langen Ladescreen zeigen? %-) . Soll ja auch noch ein 64 Bit Erweiterung per Patch kommen
 
naja, modulare laden der map ist ja seit vielen jahren normal. sonst hätten wir alle unendliche ladescreens (stell dir mal vor in skyrim würde jedes mal die ganze map geladen :D )

aber eigentlich soll es so gemacht werden, dass der spieler es nicht bemerkt ... ist also vielleicht einfach nur schlecht programmiert
 
Es liegt schlichtweg an dem wenigen VRAM der grafikkarte... Wenn er AA x16 hat und noch die Detailtexturen aktiviert hat, läuft der VRAM komplett voll... So wie ich das lese, schlucken die detailtexturen über 1.2GB VRAM
 
Ist bei mir dass selbe Spiel, komme irgendwo heraus und dann geht der Ladespaß los. Und selbst mit SSD und 1,28GB VRAM und i7 zuckt das einige Sekunden. Dabei frage ich mich was es bei der Borderlands Grafik groß zum rechnen gibt. :ugly:
 
Ich habe jetzt von 16x AA auf 8x AA und ich erkenne das Spiel nicht wieder ... Grafisch ist eh egal ... aber die Performance ist explodiert. Keine urig lange Glättzeiten mehr wenn ich in die Wüste gehe.
 
Es liegt schlichtweg an dem wenigen VRAM der grafikkarte... Wenn er AA x16 hat und noch die Detailtexturen aktiviert hat, läuft der VRAM komplett voll... So wie ich das lese, schlucken die detailtexturen über 1.2GB VRAM

Mit zu knappen VRam kommt das Spiel nicht ganz klar. Mit 1 GB Karte mussten sich die Texturen nach dem Ladebildschirm etwa 30 Sekunden einladen. Jetzt mit 2 GB Karte kann sofort nach Spielstart losgespielt werden. Kann ja mal auf den VRam Vebrauch achten und hier editieren.
 
Zurück