Rage Level Editor: Bald frische Infos, Gerüchte über neuen Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage Level Editor: Bald frische Infos, Gerüchte über neuen Patch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage Level Editor: Bald frische Infos, Gerüchte über neuen Patch

krass... so n dämliches klischee dass es Carmack echt nur um de kohle geht (stichwort konsolenmarkt) un die zocker den nen scheiß intressiern... dass heutzutage die prioritäten für nen shooter (!) bei den konsolen liegt obwohl id eig aufm PC groß geworden is... komisch. die welt is wohl doch am untergehen ;)
oder ich werd langsam wirklich zu alt... ^^'

AW: Rage Level Editor: Bald frische Infos, Gerüchte über neuen Patch

Ich freue mich tierisch auf das "id Studio" und das "Bicubic Upsampling". Wird interessant was aus der Engine alles herauszuholen ist.

Wann hat ein (SP-)Shooter zum letzten Mal spielerische Maßstäbe gesetzt? Ist schon einige Jahre her. In Sachen SP-Shooter ist RAGE eindeutig die Nr. 1 im Jahr 2011, da können die Skript-Moorhühner BF3 bzw. MW3 nicht mit. Wobei man fairerweise sagen muss, dass deren Schwerpunkt nätürlich auch auf dem MP liegt.

Das einzig postive an RAGE war wirklich nur , das er sich beim spielen anfühlt wie ein ID Shooter.Hätte Ich nicht gewußt von wem der ist,hätte ich es richtig geraten auf anhieb.
Den Rest konnte man in die Tonne treten.

Das Argument mit den instabilen AMD-Treibern kann ich nachvollziehen. In Skyrim hab ich auch mit Abstürzen und Grafikbugs zu tun, wenn ich die HD-Texturpakete und den ENB-Shadermod rein packe. Und auch in BF3 hab ich hin und wieder Aussetzer der Grafikkarte, die mit dem letzten Treiber-Update aber deutlich weniger geworden sind.

Ich freue mich tierisch auf das "id Studio" und das "Bicubic Upsampling". Wird interessant was aus der Engine alles herauszuholen ist.

Wann hat ein (SP-)Shooter zum letzten Mal spielerische Maßstäbe gesetzt? Ist schon einige Jahre her. In Sachen SP-Shooter ist RAGE eindeutig die Nr. 1 im Jahr 2011, da können die Skript-Moorhühner BF3 bzw. MW3 nicht mit. Wobei man fairerweise sagen muss, dass deren Schwerpunkt nätürlich auch auf dem MP liegt.

Stimme dir zu. RAGE ist in meinen Augen ein Ausnahmetitel in vielen Hinsichten.

krass... so n dämliches klischee dass es Carmack echt nur um de kohle geht (stichwort konsolenmarkt) un die zocker den nen scheiß intressiern... dass heutzutage die prioritäten für nen shooter (!) bei den konsolen liegt obwohl id eig aufm PC groß geworden is... komisch. die welt is wohl doch am untergehen ;)
oder ich werd langsam wirklich zu alt... ^^'
ist id am PC groß geworden, oder hat ID den PC als Spieleplattform groß gemacht?
Letzteres nämlich auch, und von daher und weil bislang ALLE Spiele von ID auf verschiedensten Plattformen erschienen sind, ist es deren sache was sie machen.
Innovativ sind sie schon seit den 90ern nicht mehr...

Hört sich echt gut an! Wobei ich nicht weiß wofür man den Editor brauchen sollte.. der MP von Rage hat einen 2-Spieler Co-Op-Modus und Wagenrennen. Soll man dann Rennstrecken, Co-Op-Levels bauen können? Nach einem Patch mit schöneren Texturen würde ich glatt Rage noch mal durchspielen!

Du bekommst mit dem "id Studio" die komplette Entwicklungsumgebung, welche auch die Entwickler für RAGE genutzt haben. Von besseren Texturen, über neue MP-Karten bis hin zu Stand-Alone SP-Mods kannst du damit alles anstellen.

Patch für die Texturen wäre nicht schlecht. Teilweise sehen die ja schlimmer aus als bei Quake 2 mit Textur-Mod... Außerdem hängen an einigen Stellen Doom-Bitmap-Gedächtnis-Wurzeln von der Decke, wobei ich da hoffe, dass die Absichtlich für Kenner eingebaut worden sind :ugly:

Zurück