Rage: Die besten Screenshots bis jetzt - Was halten Sie von der Grafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rage hatte mich eigentlich von der ersten Präsentation an sofort gepackt, gefällt mir echt sehr gut. Wird ein geiles Game =)

Die Grafik ist eh schwer OK, wie von ID Software nicht anders zu erwarten. Was ich mehr befürchte ist, dass das Gameplay stupide und repetitiv ist oder mit der Zeit wird. Sowas wie ein STALKER Light.
Ich bin zwar normalerweise kein Fan von Ultrarealistischem (ARMA usw) aber STALKER hatte die perfekte Mischung für mich und hatte durch seinen etwas höheren (aber nicht zu hohen) Realismus und sein Abwechslungsreichtum mein Herz in Sturm erobert. Und diese Atmosphäre...
Wenn ich mir aber die Kämpfe (wiederaufladbarer Lebensbalken, danke COD!!) und die Rennszenen bislang ansehe, dann erwartet mich vorallem eins: ein auf Konsolen optimierter, abwechslungsarmer Shooter.

Und das sag ich als ID Fan. Skeptisch wie ich nunmal seit Doom 3 bin :(
Spielen werd ich's trotzdem :P, die Frage ist, ob es mich befriedigt

das ist die beste grafik in openGL überhaupt und deswegen wird es auch gekauft!
gameplay wird sicherlich keinen überraschen und ist wie gewohnt auf gutem level.
von daher geb ich mal 5 Sterne:daumen:

Also Rage wird sicher der hammer, vorallem weil John Carmack da mit rumprogrammiert. Bis jetzt find ich die sreenies schonmal ziemlich vielversprechend, hoffentlich kann das spiel das dann auch bestätigen.:D

es sieht gut aus, wird shootertechnisch sicher gut (ist schliesslich ein id-spiel) und es bekommt einen koop-modus. damit erfüllt es alle kriterien plus den bonus grafik um teuer erkauft und lange gespielt zu werden :)

Die Figuren usw. schauen teilweise sehr genial aus und auch das Spielprinzip könnte sehr cool werden. Was mich auf den Screens teilweise stört sind die, zum Teil, doch sehr matschigen Bodentexturen.
Sowas muss in Zeiten von 1,5-2GB Vram einfach nimmer sein.
Irgendwie muss zu jedem Spiel immer erst mal ein Texturpack von motivierten Fans (an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an solche Leute!) erstellt werden, damit die Games letztendlich richtig
gut aussehn. Oftmals sinkt die Leistung durch solche Mods noch nichtmal großartig, daher find ichs traurig, dass sowas immer von Fans erstellt werden muss...

Mir wär es lieber, wenn man auf den einen oder anderen "supermodernen Megaeffekt" (der dann meistens doch nicht großartig auffällt, jedoch ne ordentliche Rechenleistung erfordert) verzichten würd und
dafür mehr Zeit in die Spieltexturen stecken würd. Über diese kann die Grafik extrem aufgebessert werden und das oftmals ohne großen Leistungsverlust.

Die Figuren usw. schauen teilweise sehr genial aus und auch das Spielprinzip könnte sehr cool werden. Was mich auf den Screens teilweise stört sind die, zum Teil, doch sehr matschigen Bodentexturen.
Sowas muss in Zeiten von 1,5-2GB Vram einfach nimmer sein.
Irgendwie muss zu jedem Spiel immer erst mal ein Texturpack von motivierten Fans (an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an solche Leute!) erstellt werden, damit die Games letztendlich richtig
gut aussehn. Oftmals sinkt die Leistung durch solche Mods noch nichtmal großartig, daher find ichs traurig, dass sowas immer von Fans erstellt werden muss...

Mir wär es lieber, wenn man auf den einen oder anderen "supermodernen Megaeffekt" (der dann meistens doch nicht großartig auffällt, jedoch ne ordentliche Rechenleistung erfordert) verzichten würd und
dafür mehr Zeit in die Spieltexturen stecken würd. Über diese kann die Grafik extrem aufgebessert werden und das oftmals ohne großen Leistungsverlust.

Finde auch die Bodentexturen schrecklich.

Typisch wie Unreal Engine,nicht so gut wie Cryengine,aber bestimmt mit moderate Hardware spielbar.Charakter modellierung ist Top,alles andere(Texturen,Terrain,innen Areale,usw) Flop.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich zum Teil an Borderlands grad bei den Figuren...
Sonst finde ich die Grafik gut und freue mich auf einen neuen ID Shooter, der es hoffentlich besser macht als DooM 3 :ugly:

Mir gefällt die Grafik gar nicht, irgendwie zu "Comic lastig" :(. Die Zeiten wo id vorne mit dabei war sind scheinbar vorbei. Trotzalledem werde ich mir den Titel genauer anschauen und hoffe das er wenigstens Gameplay technisch in der 1 Liga spielt?!

Es wirkt zwar ein bischen wie "gezeichnet", aber lange nicht so schlimm wie bei Borderlands.

Insgesamt wird Rage sicherlich ein sehr gutes Spiel.

Bei Borderlands wurde von Anfang an kommuniziert das die Grafik im Cell-Shading verfahren "hergestellt" wird. Ok, Rage ist zwar ein gutes Stück von der "Comichaften" Grafik weg aber trotzdem erwarte ich von einem Titel aus dem Jahr 2011/2012 mehr als das gezeigte :schief:.

Zurück