Rätselhafter Fehler, Grafikkarte Defekt?
Guten Tag.
Ich vermute meine Grafikkarte (der Videospeicher) ist kaputt. Hier erstmal die System details
CPU: Amd X2 4600+
GraKa: Nvidia Geforce 8800GTS 320mb (vom Sparkle)
2 GB Corsair 667MHZ DDR2 Ram
MB: Asus M2N32 SLi-Deluxe
Benutze 2 Bildschirme einen 24 Zoller mit 1920*1200 und nen 19 Zoller mit 1280*1024 Auflösung.
Vorgestern trat der Fehler zum ersten mal auf, als ich Aion gespielt habe.
Das Bild ist komplett eingefroren und es kam weder Ton noch sonst eine Reaktion.
Meine G15 Tastatur lief ebenfalls nicht mehr weiter (Die Uhr blieb stehn).
Nichts half ausser der Rest Knopf.
Dann fuhr der Rechner auch nicht mehr hoch.
Das ,,piep" das immer kommt, wenn der Bildschirm angeht blieb aus und der Bildschirm bleb schwarz.
Das einzige was half war den Rechner 3 Minuten vom Netz zu nehmen und ihn dann nochmal neu hochzufahren.
Dann ging alles bis das nächste mal Aion lief.
Ich hab dann erstmal auf einen Software Fehler gehofft.
Also das System runter geschmissen und alles nochmal neu aber der Fehler ist noch immer da.
Ich weiß nicht, ob der Fehler noch bei Anwendungen auftritt, werde es weiterhin beobachten.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was sein könnte?
Doof irgendwie, wenn die Grafikkarte kaputt ist. Möchte mir nächstes Jahr eh nen neuen High end Rechner holen aber in den alten dann noch Geld reinstecken...
und vorlallem was soll ich dann holen? ne 275GTX?
Dann limitiert die CPU doch alles...
Bitte helft mir. benchmark hab ich den 3DMark 2006 ausprobiert, hilft nur nichts. Hat nichts gefunden.
Danke im vorraus
Guten Tag.
Ich vermute meine Grafikkarte (der Videospeicher) ist kaputt. Hier erstmal die System details
CPU: Amd X2 4600+
GraKa: Nvidia Geforce 8800GTS 320mb (vom Sparkle)
2 GB Corsair 667MHZ DDR2 Ram
MB: Asus M2N32 SLi-Deluxe
Benutze 2 Bildschirme einen 24 Zoller mit 1920*1200 und nen 19 Zoller mit 1280*1024 Auflösung.
Vorgestern trat der Fehler zum ersten mal auf, als ich Aion gespielt habe.
Das Bild ist komplett eingefroren und es kam weder Ton noch sonst eine Reaktion.
Meine G15 Tastatur lief ebenfalls nicht mehr weiter (Die Uhr blieb stehn).
Nichts half ausser der Rest Knopf.
Dann fuhr der Rechner auch nicht mehr hoch.
Das ,,piep" das immer kommt, wenn der Bildschirm angeht blieb aus und der Bildschirm bleb schwarz.
Das einzige was half war den Rechner 3 Minuten vom Netz zu nehmen und ihn dann nochmal neu hochzufahren.
Dann ging alles bis das nächste mal Aion lief.
Ich hab dann erstmal auf einen Software Fehler gehofft.
Also das System runter geschmissen und alles nochmal neu aber der Fehler ist noch immer da.
Ich weiß nicht, ob der Fehler noch bei Anwendungen auftritt, werde es weiterhin beobachten.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was sein könnte?
Doof irgendwie, wenn die Grafikkarte kaputt ist. Möchte mir nächstes Jahr eh nen neuen High end Rechner holen aber in den alten dann noch Geld reinstecken...
und vorlallem was soll ich dann holen? ne 275GTX?
Dann limitiert die CPU doch alles...
Bitte helft mir. benchmark hab ich den 3DMark 2006 ausprobiert, hilft nur nichts. Hat nichts gefunden.
Danke im vorraus