News Räder statt Autos: VW‑E‑Bike mit Rückfahrkamera, Radar und Smart Glasses kostet ab 3.999 Euro

Du weißt schon dass 60% der Wähler fast schon Tod sind und nur CDU und SPD wählen, weil das schon immer gemacht wurde und Sie Ihr Leben lang von den Nachrichten und diesen Parteien gebrainwashed würden.
Es sind grade mal 25% der Leute über 20 in der Altersgruppe über 67 bei einer Lebenserwartung von über 80 Jahren. Aber gut, wenn man glaubt, dass man ab 30 schon zu alt zum Radfahren ist, kann ich die Prognose verstehen.
Es müssten alle mal nicht wählen oder arbeiten gehen, erst dann würde sich was ändern.
Die Leute müssten nur wollen, dass sich was ändert. Der letzte, der Änderungen umsetzen wollte, hat sich auf einer Fähre wiedergefunden, die er nicht verlassen konnte, weil er von einem Mob bedroht wurde, während die konservative Presse sich verhalten hat wie Andreas von Frauentausch.
 
Du weißt schon dass 60% der Wähler fast schon Tod sind [...]
Sorry für's Offtopic aber so einen Bullshit kann ich nicht unkommentiert lassen.
1784889972057.png

Quelle Statista
Ich weiß schon, Mainstreammedien, unseriöse Quelle. Aber für dich sind Menschen ab 50 schon "fast tot"? :stupid:
 
Ist es auch! Dazu ein Spiegelei und ein alkoholfreies Pils.

Veganes Spiegelei? :confused:

Irgendwie weiß ich nicht, ob ich mir das alle gerade so korrekt vorstelle. Welche Straße ist das?

Königswarter/Willy-Brandt/Hornschuch.
Das war mal die erste Eisenbahntrasse Deutschlands. Aus der Zeit stammen die Pflasterstraßen links und rechts und die Gründerzeithäuser. In der Mitte ist heute ein Park mit Fußweg, das alte Kopftsteinpflaster außen ist in schlechtem Zustand und teilweise übergeteert, wobei diese Flicken genauso schlecht halten wie im Rest der Welt. Beidseitig der Straßen wird geparkt, dazwischen bleibt mal mehr, mal weniger viel Platz. Das ganze Segment ist drei große Blöcke lang und endet jeweils blind; die beschriebenen Straßen sind nur in der Mitte mit kreuzenden verbunden.

Das ganze wird jetzt neu gemacht, wobei die Parkplätze einseitig komplett und stellenweise sogar beidseitig wegfallen. Im Gegenzug werden die ganz außen liegenden Bürgersteige und die Fahrbahn breiter; letztere wird komplett neu gepflastert. Resultat: Es sieht neu aus und fahrende Autos haben mehr Platz (mangels Durchfahrmöglichkeit gibt es aber nur An- und Abfahrenden Verkehr). Der Fahrbahnbelag ist für Radfahrer auch in Zukunft problematisch, einen abgetrennten Bereich für Radfahrer wird es weiterhin nicht geben. Und die Verbreiterung der Gehwegen außen erscheint überflüssig, da in der Mitte eben ein Park mit parallel laufendem Flanierweg liegt.

 
Königswarter/Willy-Brandt/Hornschuch.
OK, unter "Innenstadt" hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt, aber gut, solche Gebiete gibt es auch in Innenstädten, von daher mein Fehler.

So wie ich das lese, soll das Parken auf der einen Seite allein schon aufgelöst werden, um die Bäume zu entlasten und es soll ja auch Grünfläche dazukommen. Das Pflaster sieht für Radfahrer noch halbwegs befahrbar aus und die Strecke hält sich ja in Grenzen. Aber das basiert ja wohl eh eher auf Denkmalschutz als auf Verkehrspolitik. Ansonsten kann man noch durch die Anlage fahren. Könnte halt sein, dass man die Straße auch verbreitert, damit Radfahrer auch entgegen der Einbahnstraße ungehindert fahren können.

Das ist hier leider teilweise so eine Unart, dass die Einbahnstraßen für Radfahrer zwar freigegeben werden, aber es dann keinen Platz gibt, um an entgegenkommenden Autos vorbeizukommen, worauf viele Autofahrer mit "sieh halt zu, wie du dich an der Tonne Stahl unter meinem Hintern vorbeiquetschst" reagieren. Davon, Vorfahrt zu gewähren, wenn das Hindernis auf der eigenen Seite ist, haben wohl leider auch viele noch nichts gehört.

Mir ist nicht ganz klar, wie das mit den Gehwegen gedacht ist, aber es klingt fast so, als wären damit teilweise auch die auf der Gegenseite gemeint und dass die auch als Stellflächen für Einsatzfahrzeuge dienen sollen. Dazu gibt es noch Tempo 20 und Fahrradstellplätze.

Also unterm Strich weniger Autoverkehr, weil weniger Parkplätze, dafür Parkplätze abseits des Wohngebiets, eventuell genug Platz für Radfahrer, aber nicht für zwei Autos auf der Straße, weniger Tempo, mehr Grünfläche, mehr Platz für Fußgänger, mehr, bzw. überhaupt mal Fahrradstellplätze und erstmalige(?) Erfüllung der Anforderungen von Feuerwehr usw. Klingt für mich nicht ganz verkehrt.

Ich frage mich da schon eher, ob Fürth (wie jede Großtstadt) nicht Ecken hat, die mehr Nachholbedarf haben und will vermutlich nicht wissen, wie die Mieten in dem Ring sind.
 
BITTE?

Was für ein Quark! Eventuell einfach mit der Bevölkerungsstruktur unserer Bevölkerung befassen. Außer man ist noch keine 20 und hält jeden ab mitte 40 schon für "fast Tot".

BITTE?
Ich halte jeden mit grauem Haaren tatsächlich schon für fast Tod und ändert nichts daran dass die nächsten 50 Jahre genau wie die letzten 50 Jahre SPD und CDU gewählt werden, aber glaube ruhig, was du glauben möchtest, ich kann dann auch nachts besser schlafen.
Sorry für's Offtopic aber so einen Bullshit kann ich nicht unkommentiert lassen.
Anhang anzeigen 1527989
Quelle Statista
Ich weiß schon, Mainstreammedien, unseriöse Quelle. Aber für dich sind Menschen ab 50 schon "fast tot"? :stupid:
Man kann sich auch an der Formulierung unnötig aufhängen, aber ja ab 40 Jahren sind 68% insgesamt zusammen gerechnet und diese Ü40 Wähler, wählen einfach nur zum überwiegenden Großteil CDU und SPD. Die Wahrheit schmeckt halt nicht.
 
Ich halte jeden mit grauem Haaren tatsächlich schon für fast Tod und ändert nichts daran dass die nächsten 50 Jahre genau wie die letzten 50 Jahre SPD und CDU gewählt werden, aber glaube ruhig, was du glauben möchtest, ich kann dann auch nachts besser schlafen.
Ich glaube nicht in diesem Zusammenhang. Keine Ahnung was Du damit sagen möchtest. Eventuell einfach nur Deine falsche Aussage irgendwie zu recht zu rücken. Seis drum.
Ja und wenn weiterhin diese beiden Parteien gewählt werden so scheint das ja der überwiegende Wählerwunsch zu sein.
Brauchst Du auch nicht gut finden das ist mir ziemlich egal und stört meinen Schlaf nicht im geringsten.
Man kann sich auch an der Formulierung unnötig aufhängen, aber ja ab 40 Jahren sind 68% insgesamt zusammen gerechnet und diese Ü40 Wähler, wählen einfach nur zum überwiegenden Großteil CDU und SPD. Die Wahrheit schmeckt halt nicht.
Man könnte auch einfach Fakten nennen. Aber Wahrheit und so. Schmeckt halt nicht.
 
Zurück