Radiatorgrößenberechnungshilfe gesucht!

Watchy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Radiatorgrößenberechnungshilfe gesucht!

Moin Jungs und Mädels,

ich möchte einen "Phenom II X4 955", das MSI 880GMA-E45 und eine GTX460OZ mit einer Wasserkühlung ausstatten um sie so gut wie lautlos zu bekommen, dabei habe ich als Radiator einen NOVA1080 ausgedacht nur leider ist dieser etwas sehr groß für ein kleines Gehäuse (Rechner wird sehr oft durch die gegend getragen).

Was würdet ihr sagen, würde euch der kleinere 4x120 von Phobya und vielleicht ein zusätzlicher 2x120 mit einer niedrigen Drehzahl der Lüfter ausreichen?

MFG Watchy

AW: Radiatorgrößenberechnungshilfe gesucht!

Ein 4x120er würde schon reichen.

Was für ein Gehäuse hast du dann kann man dich speziel beraten was auch rein passt;)

Wenns trotz externem Radi mobil sein soll, einfach Schnellkupplungen verwenden. Damit muss man zwar einmal mehr laufen, muss aber nicht einen 25kg-Rechner schleppen ;)

Sprich: Je nach Gehäuse und Investitionsvolumen würde ich an deiner Stelle eh einen 1080 verbauen wenns geht und wirklich leise sein soll kann man nie genug Fläche haben :)

es wird ein Casecon, von daher kann ich die Größe des Gehäuses selber festlegen, jedoch möchte ich relativ klein bleiben, deshalb hab ich auch an eine Wasserkühlung gedacht, da ich den Rechner richtig leise halten will und ich mir das mit einer Luftkühlung schwer vorstellen kann.

Ober bin ich da auf dem Holzweg?

Wie gesagt, zu kühlen ist mindestens ein 955BE und eine gtx460OZ oder eine HD5870 und das alles möglichst leise und ohne Überhitzungsprobleme.

MFG Watchy

Jup stimme da auch zu: einen 480er oder 420 reicht locker. Allerdings kann man natürlich nie genug kühlfläche haben. Den dann kann man die Lüfter auch wieder runter regeln und alles ist leiser und Kühler. :)

mfg

Ausreichen tut das mit Sicherheit.
Die Frage ist, wie leise es unter Last werden soll. Wenn der TE den Anspruch hat auch beim "Furmark und Prime"-Spielen nichts hören zu können, kommt er um einen Riesen-Radi nicht drumherum.

nach einigen seiten Text, Tests und so weiter bin ich auch der Meinung, das es ein 1080 wird, ganz einfach, zuviel Kühlfläche kann es ja eigentlich garnicht geben und da ich den Rechner sowieso so leise wie nur möglich bekommen will kann der 1080 nicht schaden..;-)

Vielen dank für eure Antworten.

MFG Watchy

Zurück