Radiatorenfrage und Tipps für Zusammenstellung erhofft ;)

Energy500

Kabelverknoter(in)
Radiatorenfrage und Tipps für Zusammenstellung erhofft ;)

Hallo,

ich baue mir einen neuen Pc zusammen und habe vor, zum ersten Mal, mit einer Wasserkühlung zu kühlen. Gekühlt werden sollen Cpu & Gpu. Ich habe nicht vor zu übertaken, also reicht es einen 2x120mm Radiator zu nehmen?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1c09fc1eb78aa1777633db343cb59493

Habe ich mal so auf gut glück zusammengestellt Cpu wird ein Phenon II X4 965 werden und Graka soll eine 5870 sein.

Wie gesagt es soll nicht übertaktet werden ich will einfach nur kein Lüfterbrummen wie ein Jumbojet.

Achja, Gehäuse ist ein Antec Nine Hundred II

Amazon.com: Antec Nine Hundred Two Ultimate Gaming Case: Electronics

wollte den Radiator innen an die 2 Front - Gehäuselüfter ranschrauben... die warme Luft würde dann in den Gehäuseinnenraum gesaugt, aber der große 200 mm Lüfter am Gehäusedach sollte das geregelt kriegen oder?:huh:.

danke schonmal im Vorraus

AW: Radiatorenfrage und Tipps für Zusammenstellung erhofft ;)

also ich bin jetzt kein WaKü-Junkie:
trotzdem kann ich dir sagen das ein 240mm radiator da nicht wirklich ausreicht. besser wäre mindestens ein 360er radi, oder an heck baust du noch einen 120er radiator rein...

edit: zu spät^^. KingPiranas war da wohl schneller

Der Airplex Revolution wäre für dein System sehr gut geeignet. :)

Ok wie siehts aus wenn ich noch nen 120mm Radiator dazuschalte? Die Laingpumpe ist ja ziemlich stark, oder ist dann der Durchflussverlust so hoch das es nix bringt? Sperr mich ein wenig gegen einen 3x120mm Radiator da ich nicht wirklich weiß wo ich ihn in/an dem Gehäuse anbringen soll...

Der Airplex Revolution ist ein 3*140 Radi. ;) Mit Abstandshalter kannst du den sehr einfach aufs Gehäuse stellen.

Der Kühler reicht vollkommen aus wenn du damit nur diese 2 sachen Kühlen möchtest ..........
ich selber Kühle meine Graka Mit nem single 80er Radi extra Kreislauf und reicht vollkommen aus
selbst wenn cih sie Hochtakte

Du Solltest Dir ne Pumpe suchen die keinen hohen durchfluss hat ...............

je höher der Durchfluss ist um so weniger kann das Wasser die wärme aufnehmen und abgeben
also die Erfahrung habe ich gemacht was ja auch weng logisch klingt oder ...........

je höher der Durchfluss ist um so weniger kann das Wasser die wärme aufnehmen und abgeben
also die Erfahrung habe ich gemacht was ja auch weng logisch klingt oder ...........
Wenn das Wasser schneller strömt, hast du keine schlechtere Temperatur,
selbst wenn das Wasser weniger Wärme abführen kann, durch den schnelleren
Durchfluss strömt schneller Wasser nach, was das ganze wieder ausgleicht. ;)

hmm ok ich google mal ein wenig nach der Problematik. gibts denn ne Empfehlung? taugt die etwas schwächere Laing etwas?

eben es strömt schneller das Wasser nach , das Wasser das nicht runtergekühlt wurde in den Radis weils zu schnell durchgefossen ist somit wieder das ein paar grad wärmere wasser wieder durch den CPU Kühler fließt .............;-)

Schau mal

madz-albums-airplex-revo-2367-picture32193-magicool-revo-freigestellt-10-mp.jpeg

Hab mal eben ein Foto vom Revo geschossen. :)

Zurück