Radiatoren Kauf!

Razer09573

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH Community,

Ich bin auf der suche nach 2x 280mm Radiatoren und ich weiß nicht auf was man achten muss beim Radi Kauf.

wenn du ne richtige wakü hast,mit genügend radifläche,brauchst du nur lüfter die 700-100 u/min machen,oder die lüfter,wenn es schnelle sind,per adapter auf 7 oder 5 volt drosseln.
ich habe in meiner wakü insgesammt12 lüfter auf den radis und im pc,die sind alle über lüftersteuerung oder 5volt-adapter runtergedrosselt..
die laufen praktisch gerade über leerlauf,...

wenn du nur wenig radifläche hast,zb ein 240er und ein 360er...dann nimm mittelschnelle lüfter ,die man drosseln kann,per steuerung,dann haste kühlpower wenn du sie brauchst und stille,im alltag...

ich nutze ausschliesslich die phobya led red lüfter,mit 700 und 1200 u/min.die g12 und g18.
die sind alle für 5 volt im anlauf ausgelegt,sprich auch gedrosselt laufen die normal an.
viele lüfter bleiben dann stehen.
und du kannst den rotor abnehmen und waschen,geil.!!!

Also wenn du langsam laufende Lüfter nehmen willst, dann würde ich Radiatoren mit 30 oder 45mm Dicke nehmen.
Die dickeren bringen dir nur Vorteile, wenn du schnell laufende Lüfter nimmst.

Bei dem Gehäuse,welches der Threaderöffner hat,wäre ich aber vorsichtig. Das CM-Stryker schaut oben am Deckel nicht grad so aus,das da ein 240er Radi mit 45mm dicke rein passt. Eher 30mm dicke.
Es sei den du wills am Deckel des Case's ein wenig basteln,dann lässt sich da was machen.

Was genau hast du den überhaupt vor. Was soll's für ne Wakü werden?

Gruß

Also basteln ist für mich kein Problem mit Metall zu arbeiten ist mein Beruf ;)

Will nur wissen ob das Ding was taucht? Sollen 2 von den rein und eine 360 villt noch aber welche 360er Radi hab ich mich noch nicht entschieden.

Also ich habe 2x 240er ST30 von Alphacool drin und nen 140er Phobya G-Changer am Heck und das reicht dicke für nen 4770k und ner 7970.
Insgesammt würde ich dir zu Alphacool raten. Aber hier ist auch mal eine Seite,wo du schauen kannst,welche in test's gut sind und welche nicht.
Da findest du auch Review's zu Pumpen usw.

Gruß

Ich hab gefragt in den Top ein 360 Radi oder mehr reinbekommen nicht den ganzen 5,25" Tower zu demontieren!!!
Lesen dann denken und dann Antworten.

nicht gleich so aggressiv. das mit dem denken kann ich nur zurück geben ;)
die bilder zeigen, dass sogar zwei 360er reinpassen, wenn man bereit ist auf die odd und hdd schächte in der front zu verzichten. bei nur einem 360er im deckel verliert man, je nach dicke das radiators, 1-3 odd-schächte.

Die Frage war, ob man einen 360er Radi oder sogar einen größeren Radi (was wohl einen 420er oder 480er implizieren soll) im Deckel montieren kann. Man kann! - auch wenn man dafür voraussichtlich etwas Bastelarbeit in das Gehäuse stecken muss. Es ist von Natur aus nicht sonderlich gut für eine Wakü mit viel interner Radiatorfläche geeignet, obwohl man auch ohne Basteln wahrscheinlich einiges unterbringen könnte. Ein 200er im Deckel und ein 140er im Heck scheinen mir relativ schmerzfrei machbar zu sein. Eventuell kann man ohne Umbau auch noch am Boden und in der Front was unterbringen.

Die Antwort von FeuerToifel war jedenfalls vollkommen korrekt - auch wenn ich nicht weiß was der Link zeigt (öffne grundsätzlich nichts was auf fb verweist). Davon dass nichts gebastelt werden soll, war in der Frage nämlich nicht die Rede. Wenn du das Gehäuse nicht anfassen willst, aber bestimmte Vorstellungen hast, welche Großbauteile du unterbringen willst, diese aber nicht vorgesehen sind, musst du dir wohl oder übel ein zu deinen Vorstellungen passendes Gehäuse besorgen. Grundsätzlich macht ein Wakü-Rechner meiner Ansicht aber nur halb so viel Spaß, wenn man überhaupt nichts anpasst und ein wenig Modding betreibt. Fertig-Wakü-Rechner gibt´s von der Stange - so etwas ist imho auch selbst zusammen gestöpselt recht langweilig. Da könnte man ja auch gleich bei Luftkühlung bleiben...

Ich hab gefragt in den Top ein 360 Radi oder mehr reinbekommen nicht den ganzen 5,25" Tower zu demontieren!!!
Lesen dann denken und dann Antworten.

Da gibt dir jemand Infos weil du nicht in der Lage bist sie dir selber zu besorgen und dann wirst du noch frech weil dir die Antwort nicht so vorgekaut wurde das du dein Hirn gar nicht mehr benutzen musst.

Ganz ehrlich das ist eine Frechheit und ich hoffe man lässt dich einfach links liegen.

@VJoe2Max: der fb-link führt zu dem fotoalbum von TinyTomLogan's "Orca" Mod.
30mm dicker 360er im deckel und ein 360er MONSTA in der front, beide in push-pull

mein Gott Joselman, was hast Du ein dünnes Hemd an. Ist doch Internet, da muss man doch nicht unbedingt die Etikette wahren, oder doch? :wow:

Zurück