Lunacore
Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGHX-Community,
wie einige andere möchte auch ich mit einem neuen System zugleich auf eine Wasserkühlung umsteigen. Folgende Eckdaten:
AMD Phenom X6 1090T -> HEATKILLER® CPU Rev3.0
Ati Radeon HD 4980 -> HEATKILLER® GPU-X² 4870/4890
Gigabyte GA-890GPA-UD3H -> 2x HEATKILLER® NSB Rev3.0 Ni und SW WAKÜ
Case: MS-Tech RAPTOR CA-0300 oder Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Dazu habe ich noch eine Laing DDC-1plusT und AGB bestellt. Jedoch hänge ich jetz an der Wahl eines Radiators. Midi-Tower haben einfach zu wenig Platz für Quads und die 360er passen nur auf den Boden, was temperaturmäßig sehr ungünstig ist.
1.) Wo und wie verstaut ihr eure Triple oder Quad Radiatoren in einem Midi-Tower (vielleicht mit Bild vom montiertem Radiator)?
2.) Wäre ein Big-Tower eine Alternative gegen Platzprobleme bei Radiatoren?
3.) Kann ich statt 1 Triple auch 3 Single (bzw. 4 Single statt 1 Quad) nehmen? Wenn ja, welche Option wäre besser:
3a.) Kühler -> Radiator -> Kühler -> Radiator -> Kühler -> Radiator
3b.) Kühler -> Kühler -> Kühler -> Radiator -> Radiator -> Radiator
4.) Ich würde den Phenom und die Radeon gerne ausreizen, könntet ihr da einen Radiator empfehlen, der auch in ein Gehäuse passt?
wie einige andere möchte auch ich mit einem neuen System zugleich auf eine Wasserkühlung umsteigen. Folgende Eckdaten:
AMD Phenom X6 1090T -> HEATKILLER® CPU Rev3.0
Ati Radeon HD 4980 -> HEATKILLER® GPU-X² 4870/4890
Gigabyte GA-890GPA-UD3H -> 2x HEATKILLER® NSB Rev3.0 Ni und SW WAKÜ
Case: MS-Tech RAPTOR CA-0300 oder Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Dazu habe ich noch eine Laing DDC-1plusT und AGB bestellt. Jedoch hänge ich jetz an der Wahl eines Radiators. Midi-Tower haben einfach zu wenig Platz für Quads und die 360er passen nur auf den Boden, was temperaturmäßig sehr ungünstig ist.
1.) Wo und wie verstaut ihr eure Triple oder Quad Radiatoren in einem Midi-Tower (vielleicht mit Bild vom montiertem Radiator)?
2.) Wäre ein Big-Tower eine Alternative gegen Platzprobleme bei Radiatoren?
3.) Kann ich statt 1 Triple auch 3 Single (bzw. 4 Single statt 1 Quad) nehmen? Wenn ja, welche Option wäre besser:
3a.) Kühler -> Radiator -> Kühler -> Radiator -> Kühler -> Radiator
3b.) Kühler -> Kühler -> Kühler -> Radiator -> Radiator -> Radiator
4.) Ich würde den Phenom und die Radeon gerne ausreizen, könntet ihr da einen Radiator empfehlen, der auch in ein Gehäuse passt?
Ich weiß nicht, ob eine normale DDS-1T ausreicht und bevor ich doppelt kaufe, würde ich mir lieber die teuere Variante holen mit mehr Leistung.
)