Radiator mit Reservoir

Zurec

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute, habe vor mir demnächst einen neuen PC zuzulegen, und bin noch auf der Suche nach einem passenden Radiator. Da das ganze in ein ITX-Gehäuse wandern soll, brauche ich einen 240er radiator mit angebautem Reservoir, da intern kein Platz dafür ist. Gibt es da momentan überhaupt irgendwas? Die Alternative wäre der Radiator einer defekten Swiftech H220, die Pumpe/Block-Kombo kann ich nicht verwenden, da das Asrock X99e-itx zum Einsatz kommen soll.

MfG Zurec

Cool, die kannte ich noch gar nicht. Da ich aber vorhabe das Ncase M1 als Gehäuse zu verwenden, scheiden diese Radiatoren aus, da zu dick. Es gab doch auch mal von Swiftech die Radiatoren mit angebautem Reservoir einzeln zu kaufen, oder? Hat es da nie mal Konkurrenzprodukte gegeben? Die von Swiftech bekommt man ja nicht mehr.

MfG Zurec

Eventuell die Triton AiO, da sitzt ein sehr kompakter AGB auf der CPU, allerdings ist die Fläche sowieso ziemlich gering um da irgendwas leise kühlen zu wollen. Alternativ bei ähnlicher Optik wäre vielleicht das Cooltek W1/W2 interessant, da hast etwas mehr Platz.

die triton ist für mangelnde quali bekannt.
etliche haben risse und undichtigkeit im agb.
letztens hatte ein user noch seine hardware geschrottet,weil die flüssigkeit auslief.
also finger weg!
ein röhren-agb passt nicht?auch nicht ein kleiner?
hast du nen 5.25er slot?passt auch ein agb rein.
oder halt die oben genannten aquatuning-produkte...

keine triton... man findet ser viel zu qualitätsprobs...
auch reisen brechen si schon manchmal bei nur leichtem anpressdruck an den sockel... so bei einem kumpel...
hab das ding nur minimal angezogn und plötzlich knackte es... jeder 5€ küler mit halterunssystem hat mer anpresdruck als das ding ausgehalten hat...
man könte natürlich sagen ok gut, einzelfal...leider findet man masig solche und änliche feler im internet

Also, das Ncase hab ich schon, wichtig ist nur der radiator. Alles andere ist schon soweit geplant, das problem ist halt nur, das kein platz für ein extra reservoir ist. Da es auf jeden fall mal radiatoren gab, wo extra reservoirs mit eingebaut waren, dachte ich, man bekommt die vielleicht noch irgendwo, oder eine kleinere unbekannte firma stellt die noch/wieder in lizenz her...

Wenn es klein sein soll, fallen mir ein paar Lösungen ein:

1. Laing DDC mit Aufsatz-Tank (baut aber dann auch relativ groß):
Alphacool Laing DDC Ausgleichsbehälter einzeln für Laing-Aufsatz | Laing DDC | Aufsatzbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany (siehe Bild 4)
2. Kleine Pumpe mit Microres (das sind soeit ich weiß die kleinsten, die man so bekommen kann):
Swiftech MCRES-Micro Rev2 Reservoir
Leider in Deutschland schlecht/gar nicht zu bekommen...
3. Eine DC-LT deiner Wahlt (DC-LT Pumpen | Alphacool DC-LT | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany) mit dazugehörigem Top und Aufsatz-AGB (Alphacool Ausgleichsbehälter einzeln für DC-LT Pumpen | DC-LT | Aufsatzbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany)
Das sollte so ziemlich die schlechteste Lösung sein... also vom Preis-Leistungsverhältnis...
4. 5.24"-Schacht-AGB mit direkter Pumpe (Laing DDC oder DC-LT). Dann mit den üblichen Entkopplungsproblemen...
5. Erweiterebare AiO-Lösung und mit Radiator erweitern

Das sind so die Möglichkeiten, die mir einfallen, wenn keine Röhre geht.
Für weitere Diskussionen wäre es sicher hilfreich, wenn in ein Bild mal einzeichnen könntest, wieviel Bauraum zur Verfügung steht für Pumpe und AGB.

EDIT:
Grade mal Bilder angeschaut;
Auf dem Bauraum wird eine Custom-Wakü extrem eng. Auch wenn ich Verfechter von Selber bauen bin, stellt sich mir die Frage, ob ich mir das antun würde. Ich glaube, ich würde ein Case wählen, welches etwas mehr Platz bietet, trotzdem aber noch sehr portabel ist und Custom bauen.
Wenn es unbedingt dieses Case sein muss würde ich mich für eine AiO mit 240-Radi für die CPU entscheiden und eine Luftgekühlte GPU nehmen.
Ohne externen Radiator reicht der Platz nicht wirklich aus um GPU und CPU sinnvoll (also kühle und leiser bzw. gleichlaut wie mit Luft zu kühlen).

Zuletzt bearbeitet:
Habe da auch lange im Kopf rumjongliert, auf der anderen Seite haben tests mit der swiftech h220(x) ergeben, dass man sogar nen i7-3930k + gtx 680 auf stock mit nem 240er radiator gekühlt bekommt. Mir geht es in erster linie auch nicht um temperaturen, solange alles unter 80C bleibt, bin ich ganz zufrieden. Es geht eher darum, mit möglichst wenig großen lüftern alles in sehr kompaktem format zu kühlen. Daher zielte meine frage auch eigentlich nur darauf ab, ob es irgendwo radiatoren mit eingebauten reservoirs gibt. Aber dem scheint leider nicht so zu sein.

Zurück