Radiator Lamellen verbogen, Leistungseinbusen?

N

N30x

Guest
Ich habe Heute dummerweise beim reinigen des neu erhaltenen Radiators den Wasserkanister (destilliertes Wasser) auf die Lamellen fallen lassen. Die verbogenen Lamellen habe ich danach mit einer Pinzette wieder zurecht gebogen und die betroffenen Stellen, an denen der Lack ab war und man den Kupfer sehen konnte, mit einer schwarzen Nagellack lackiert. Nun sind die betroffenen Lamellen zwar etwas heller als die anderen, aber verbogen ist da nichts mehr, vllt. nur ganz fein (die fein verbogenen Stellen sieht man nur beim genauen Hinsehen).

Muss ich mit Leistungseinbusen rechnen?
-> Foto

Das ist doch gar nichts! Da hab ich schon viel schlimmer verbeulte Radis gesehen. So mancher Radi sieht ab Werk kaum besser aus.

Da ist mit keinerlei negativen Auswirkungen zu rechnen - erst recht nicht mit messbaren. Wenn´s nicht nur um die Optik ging, hättest du dir auch das Nachlackieren noch sparen können ;).
Deine Reparatur liegt wahrscheinlich noch voll innerhalb dessen was auch ab Werk oft toleriert wird. Solange die Flachrohre nicht undicht sind, ist alles bestens.

Zurück