Radiator ausreichend?

ΔΣΛ;4911092 schrieb:
Naja, vielleicht sind wir ja schon zu alt für diesen Kram, oder haben einfach alle nicht so viel Kontakt (bzw keinen) zu solchen Personen wie euch, ich sehe dies zumindest nicht als Nachteil an, bei uns war das Motto schon immer "Weniger ist Mehr" was Optik betrifft.
Muss ich jetzt beleidigt sein, was meinst Du denn mit "solchen Personen". Muss ich meine Einstellung jetzt ändern, um zu solchen Personen zu gehören, wie Du es bist? Qualität und gutes Aussehen kostet nur mehr, vielleicht kannst oder willst Du Dir das nicht leisten, aber schreib doch nicht anderen vor, wie sie sich zu verhalten haben, damit sie vor Deinen Augen bestehen.

Ob du dies als Beleidigung auffasst, kann ich dir ja nicht sagen, wenn du es so empfindest, ist es natürlich deine Angelegenheit, aber Beschuldigungen mir in den Mund zu legen ist doch sehr Tief gegriffen.
Können tue ich mir so ziemlich alles Leisten, wenn ich wollte, aber ich will keinen PC habe das eher an LasVegas erinnert, oder weniger bzw zu schwaches eingebaut wurde nur weil es Hübsch aussieht, ist einfach nur irrational.
Ich habe niemals jemanden vorgeschrieben wie er sich zu verhalten hat, das hast nur du gerade getan ~_~ Ist ja das gleiche Argument was ich dir vorwerfen kann, du solltest dann auch niemanden davon überzeugen wollen das Optik zu bevorzugen ist.

nun, dann solltest Du Dir nochmal Deinen Text in Ruhe durchlesen und überdenken, scheinbar bist Du Dir nicht im klaren, was Du schreibst und schon gar nicht wie es aufgefasst werden könnte.

Ob jemand mehr Wert auf optik oder Leistungsfähigkeit oder meinetwegen auf Lautheit legt ist jedem selbst überlassen. Denn jeder denkt da anders, jeder hat seinen geschmack, jeder ist vom charakter her anders. Der eine muss leuten etwas beweisen, oder findet es einfach nur cool, las vegas im pc zu haben, andere finden es besser alles schwarz zu haben :ka:. Ich finde es auch gut das es diese unterschiede gibt. Desswgen muss man sich nicht streiten oder irgendjemandem etwas anhängen, geschweige denn etwas vorwerfen.

aber das ist alles :offtopic: und hilft dem TE in keister weise weiter.

Ich würde sagen erst temps und OC potenzial, später greift irgendwann der silent Aspekt, und über allen Punkten zusammen, fließt ständig die Optik mit ein.
:daumen:
Ganz genau so ist das.
WaKü ist vieler Gründe wegen eine feine Sache.:)

aber das ist alles :offtopic: und hilft dem TE in keister weise weiter.
Mag sein, jedoch kommt es mir so vor, als ob der TE sich hier sowieso ausgeklinkt hat, da ihm die Antworten nicht gefallen haben.

Ich würde ihm sagen, dass bei seinem schönen WaKü-PC dank des 680er SLI wegen des popelig-unterdimensionierten 360er Radi mit den dann hohen Temps (Wasser & Komponenten) und der hohen Lautheit der Sinn einer WaKü absolut baden gehen würde. Das ist dann auch gar nicht mehr schön! Dann kann man das Ganze ja gleich luftgekühlt laufen lassen.:(

Also: Entweder mehr Radifläche wie schon in den ersten Antwortbeiträgen vorgeschlagen oder sich mit einer 680er bescheiden.

ΔΣΛ;4911092 schrieb:
Bei euch muss es ja "aus meiner Sicht" sehr skurril zugehen, wo natürlich zwangsläufig auch Nachteile entstehen, weil man ja einen Kompromiss eingehen muss zwischen Qualität/Leistung und Erscheinungsbild.
Hm, naja, die meisten Wakü Teile die hochwertig aussehen, sind auch technisch sehr hochwertig, wenn nicht sogar die hochwertigsten.

Natürlich gibt es Preis/Leistungs Tipps. Aber man büßt immer Leistung für niedrigeren Preis ein. Ich zb. habe mir meine Wakü zuerst wegen des Bastelspaßes angeschafft. Darüberhinaus erfreue ich mich der super Lautstärke bzw. Stille :) Mein PC ist leise, aber trotzdem gibt's immer was zu Basteln, weils Spaß macht. Aber wenn man schon so ein Hobby betreibt, kauft man sich automatisch das, was einem am besten gefällt. Ich geh auch nicht in irgendeinen Kinofilm um im Kino zu sein, sondern um das zu gucken was mir gefällt.

OC mäßig gesehen, ist Wakü Quatsch! Man stößt zuerst an Hardwaregrenzen, bevor man an die Temperaturgrenze stößt. Das gilt natürlich für den Normaluser, wie 95% hier sind. Systeme mit Quad-Sli oder eben solche, die Flüssigeis gekühlt werden Schließ ich also aus.

ΔΣΛ;4909136 schrieb:
Ich bin bei PCGHX weil man hier überwiegend nicht so Oberflächlich ist, und hier Leistung/Qualität über hinwegtäuschenden Visuellen Dingen steht, wie es in manch anderen Foren, mit meist unreifen bzw heranwachsenden Mitglieder, der Fall ist.
Zu denken das die meisten bei PCGHX sich aus Optischen gründen deren Kaufentscheidung treffen, ist einfach absurd und entspricht nicht der Realität bzw meinen Erfahrungen, ich habe zumindest noch nie Artikel im PCGH-Heft gelesen was sich damit regelmäßig geschweige den intensiv auseinander setzt.

Im Heft vielleicht nicht, aber wenn du mal hier auf die Zusammenstellungthreads achtest, dann wirst du sehr viele finden, in denen eine bestimmte Optik als gewünscht angegeben wird und sehr, sehr, sehr wenige bei denen der Interessent gleich zu Anfang Angaben zur Gewünschten Lautstärke und Zieltemperatur macht.
Und Wasserkühlungen, bei deren Zusammenbau auf die Optik ge******en wurden, findet man nur eine Handvoll im Forum.

Zurück