folcalor
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wie der Titel schon sagt, arbeite (spiele) ich aktuell mit einer Radeon X1950 Pro Extreme, 512 mb, von Powercolor.
Nun ist diese jedoch leider abgeraucht (es hat meiner Meinung den Speicher dahingerafft).
Da ich mir Anfang 2012 einen neuen Rechner zusammenstellen werde, möchte ich nun für die paar Monate nicht mehr so viel Geld in die Hand nehmen für eine Neue.
Nun zu meiner Frage: Welches Modell ist einigermassen gleichwertig und trotzdem relativ günstig zu bekommen?
Ich tendiere zu einer Radeon HD6670, 1Gb DDR5 von Sapphire. Viel mehr wollte ich nicht investieren, eher weniger.
Reicht deren Leistung, um z.B. CoD 4 und 6 einigermassen flüssig zu spielen?
Ansonsten bin ich für alles offen, muss ja nicht lang halten.
Der Rest meines Systemes:
ASRock 939N68PV-GLAN,
AMD Athlon X2 3800+ @2.32 GHz,
300 Watt OEM-Netzteil,
3 GB Ram,
Win XP
(Ja, alles schon etwas älter..)
vielen Dank im Voraus,
folcalor
wie der Titel schon sagt, arbeite (spiele) ich aktuell mit einer Radeon X1950 Pro Extreme, 512 mb, von Powercolor.
Nun ist diese jedoch leider abgeraucht (es hat meiner Meinung den Speicher dahingerafft).
Da ich mir Anfang 2012 einen neuen Rechner zusammenstellen werde, möchte ich nun für die paar Monate nicht mehr so viel Geld in die Hand nehmen für eine Neue.
Nun zu meiner Frage: Welches Modell ist einigermassen gleichwertig und trotzdem relativ günstig zu bekommen?
Ich tendiere zu einer Radeon HD6670, 1Gb DDR5 von Sapphire. Viel mehr wollte ich nicht investieren, eher weniger.
Reicht deren Leistung, um z.B. CoD 4 und 6 einigermassen flüssig zu spielen?
Ansonsten bin ich für alles offen, muss ja nicht lang halten.
Der Rest meines Systemes:
ASRock 939N68PV-GLAN,
AMD Athlon X2 3800+ @2.32 GHz,
300 Watt OEM-Netzteil,
3 GB Ram,
Win XP
(Ja, alles schon etwas älter..)
vielen Dank im Voraus,
folcalor