Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Naja was haben die AMD-Partner davon? Ich rede hier nicht von den Boardpartnern die für beide (Nvidia & AMD) arbeiten wie MSI, Gigabyte oder ASUS, ich rede hier über XFX, Sapphire usw. - die leiden doch extrem darunter.
Den Kunden juckt es nicht. Es hat auch einen anderen Nebeneffekt - Nvidia flutet den Markt mit hunderten an Modellen, obwohl es nur 6-7 Grafikkarten an sich gibt die fürs zocken taugen. Wenn man nur 3 Stück der Vega 64 hat und etwa 50 verschiedene GTX 1080, gehen die AMD-Karten im Sortiment unter, die Kunden haben keine Auswahl und greifen zu den grünen Karten.
Kann doch nicht sein das die "Reaktion" aka 1070Ti von Nvidia später kam und deutlich besser auf dem Markt verfügbar ist als Vega.

Das einzige was helfen würde, ist ein ordentlicher Anschiss von den Boardpartnern und tiefrote Zahlen für die GPU-Sparte, anders versteht es AMD halt nicht. Wenn sie es kapieren und von der eigenen CPU-Abteilung lernen, die ähnliche Probleme hatte und sie überwunden hat, kriegen wir vll 2020 halbwegs vernünftige AMD-Karten zu guten Preisen, mit ordentlicher Leistung und sehr vielen Customs.

Es gab keine Reaktion von Nvidia, Nvidia betreibt wirtschaftlich kluge Resteverwertung und deswegen sind die Chips auch sofort da gewesen.
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Es gab keine Reaktion von Nvidia, Nvidia betreibt wirtschaftlich kluge Resteverwertung und deswegen sind die Chips auch sofort da gewesen.

Ja, die Chips waren da. Die 1070Ti aber nicht. Die Karte wurde angekündigt und die musste halt auch raus auf den Markt. Branding, Kühler druff, in den Umlauf bringen - kostet auch alles Zeit. Vega war da schon auf dem Weg, AMD hatte EWIGKEITEN sich auf den Launch vorzubereiten. Nvidia hatte da nix neues geplant, es wäre also nicht auf einige Tage mehr oder weniger angekommen - sie haben aber zu früh geschossen. Ergebniss: mieser Launch weil es weder vorne noch hinten gepasst hat. Treiber? Rotz. Verfügbarkeit? Rotz. Preis? Auch Rotz. Custom-Karten? Eh, wat, gibts nicht. Bundles? Überwiegend Rotz, denn wer brauchte das Zeugs denn - 1% der Käufer vll. Hype drum machen und dann so starten? Fail.
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Ich soll mich registieren um die neuesten Treiber oder Shadowplay nutzen zu können und dann loggt der Nvidia Treiber schön noch alles mit und sendet es an Nvidia? nein danke.

Ich gehe davon aus das du weder Facebook noch WhatsApp nutzt? Wie dämlich ist bitte deine Aussage?
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar


Apropos Caseking:
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil, 8192 MB HBM2

Wie kommen die denn auf diese Aussage bei der Powercolor VEGA 56?:
Stromversorgung: 2x 8-Pin PCIe
Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 750 Watt

Mit einem Billignetzteil vielleicht .....
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Vielleicht weil der Hersteller das so angibt?:schief:
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Wo hast du hier was geschrieben?
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Ich gehe davon aus das du weder Facebook noch WhatsApp nutzt? Wie dämlich ist bitte deine Aussage?

Du wirst lachen aber ja ich meide Facebook und WhatsApp.
Das Nvidia Informationen über den Treiber loggt ist ja nur das i-Tüpfelchen. Mein Hauptproblem ist das anmelden. Wozu soll ich mich bei Nvidia anmelden nur um den neuesten Treiber zu bekommen? Das bringt keinerlei Vorteile für mich. Und was bringt es Nvidia? Denk mal drüber nach ;).
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Das sich diese Fehlinformation so hartnäckig hält :-_-:

Du kannst jeden Treiber völlig frei von der nV Homepage runterladen. Ohne anmelden, ohne Account, ja man muss noch nicht mal eine nV Karte verbaut haben.
Aber ist wohl zu kompliziert, sowas selbstständig zu überprüfen.
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Du wirst lachen aber ja ich meide Facebook und WhatsApp.
Das Nvidia Informationen über den Treiber loggt ist ja nur das i-Tüpfelchen. Mein Hauptproblem ist das anmelden. Wozu soll ich mich bei Nvidia anmelden nur um den neuesten Treiber zu bekommen? Das bringt keinerlei Vorteile für mich. Und was bringt es Nvidia? Denk mal drüber nach ;).
denk du doch mal drüber, dass man die neuesten Treiber auch ohne Anmelden ziehen kann :wall:
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Erste Custom RX Vega 56 verfügbar (549 €): 8GB Powercolor Radeon RX VEGA 56 Red Devil - Radeon RX VEGA | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Ist kein Schnapper wenn man den Einführungspreis der 64er Red Devil für 559,- bedenkt, aber in Relation zu sonstigen Angeboten noch "fair".


Wie kommen die denn auf diese Aussage bei der Powercolor VEGA 56?:


Mit einem Billignetzteil vielleicht .....

Wahrscheinlich, ich hatte mit meinem 650W Netzteil und Vega noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Ist doch klar, die modernste HBM2 Karte wird natürlich gesucht. Sie ist nun einmal in dieser Form konkurrenzlos.
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

denk du doch mal drüber, dass man die neuesten Treiber auch ohne Anmelden ziehen kann :wall:

Das ich den neusten freigegeben WHQL-Treiber auch so von der Nvidia-Webseite herunterladen kann weiß ich durchaus.
Wenn ich einen GameReadyTreiber haben möchte weil der Fehler mit einem neu veröffentlichen Spiel behebt war ich der Meinung den bekomme ich nur wenn ich mich bei Geforce-Experience anmelde ... so wie mir der Experience-Hinweiß von Nvidia mir das auch jedesmal bei booten unter die Nase gerieben hat und mich bat ich möge mich doch freundlicherweise bei Nvidia anmelden.
Aber gut wenn ich diese Treiber auch so von der offiziellen Nvidia-Seite herunterladen kann nehme ich alles zurück.
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Laden ja, vollständig nutzen nein.
 
AW: Radeon Vega 56/64: Weiterhin schlechte Verfügbarkeit, XFX Custom-Design ab Mitte Januar

Kannst Du alle Features von Geforce Experience nutzen? Und nur damit ist der Funktionsumfang etwas näher am famosen AMD Treiber.
 
Zurück