Nvidia hat mit Erscheinen der RTX Generation einen saftigen RTX Bonus hinzugerechnet, vergessen ?
Der Preisunterschied von der 1080ti zur 2080ti war entsprechend gross und die Gauner von AMD waren nicht besser, die orientierten sich logischerweise an den nvidiapreisen und das Ergebnis kenne wir alle.
Das war vor corona und das war vor dem minimg boom.
Heute sind 600euro für ne 70er schon ein Schnäppchen, Himmel lassen sich die Leute bereitwillig an der Nase rumführen...
Ich bin sicher kein fanboy aber ich habe die Preise und den Reibach nicht vergessen den hier beide hersteller machen.
Beide, AMD sowie Nvidia haben mich als Kunde verloren wenn es ums gaming geht.
Ich befürchte das wir uns in Zukunft an die Hardwarepreise aus den 70er/80er/90er gewöhnen müssen. Es gibt kein Recht auf billige Hardware und im Kontext globaler Krisen wie unter anderem der Klimakriese, Krieg etc wird die Menschheit sich wieder gesund schrumpfen müssen.
Außer man ist Lindner Fan und kann nicht verzichten, braucht 24/7 die Möglichkeit alles billig wie möglich zu erhalten. Fakt ist unser Wohlstand beruht nicht auf Können, Wissen oder sonst einem Unfug, sondern der Ausbeutung andere Menschen die es billiger Herstellen können. Das Land der Denker und DIchter ist Deustchland nicht mehr.
Selbst auf dem Gynamsium sprechen die Jugendlichen miteinander als wäre man auf der letzten Hauptschule gelandet. Überforderte Eltern die kein Bock haben einen gesunde Rahmenbedingungen für das Wachstum und Entwicklung Ihrer Kinder zu sorgen. Irgend welche Clans die langsam die Städte einnehmen. Politiker ohne Prinzipien die nur noch in die eigenen Tasche wirtschaften. Ich schätze es gibt wichtigere Anliegen als WoW in 4K mit 200fps zu sehen.
Ich höre immer wieder ja aber damals konnte man sich als Einzelverdiener die Familie durchbringen, Haus kaufen etc. Ja, aber man war damals auch nicht so scheiße Geizig und musste auf BWLer art alles billig aus China & Co importieren. Wenn ich das wieder sehe beim Marktkauf oder Lidl, da kommt Obst aus Südafrika, Neuseeland das wir auch hier haben.
Es geht nur noch ums Prinzip. Wie lange soll der Planet die Menschheit aushalten und wo wollen wir alle hin?
Ich soll 500 Euro ausgeben für eine Karte die in den Regionen einer 1080Ti herumgeistert? Wohl am zu stark am Klebstoff geschnüffelt.
Du meist wohl du kannst 500EUR ausgeben für die Leistung einer 1080Ti oder du gibst mehr aus für mehr Leistung.
Oder wir alle suchen uns ein sinnstiftendes Hobby, dass war meine letzte Überlegung.