Radeon Treiber-Updates / Probleme

exinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
seitdem ich die beiden Treiberupdates (13.1 und 13.2), die aktuell für Crysis 3 erschienen, sind installiert habe, läuft bei mir Fifa 13 irgendwie nicht mehr so rund wie vorher.
Andere Spiele habe ich bisher nicht ausgetestet.

Fifa 13 lief sonst bei mir tadellos. Jetzt ruckelt es manchmal ganz leicht, auch wenn ich offline spiele.

Kann es sein, dass andere Spiele etwas unter den neuen Treibern leiden?

Mein System:
Phenom 2 X4 @ 3,7 GHz
Radeon 6950 2GB
8 GB RAM

Es ist zwar möglich, dass es mit neuen Treibern weniger FPS gibt, aber FIFA dürfte wohl nicht ruckeln :lol: ;-)
Poste doch bitte mal ein Heaven Benchmark Ergebnis :)

Gruß fragenbold

Im Anhang sind die Screenshots vom Benchmark.
Habe mal 2 Durchläufe gemacht mit 2 verschiedenen Einstellungen, die ja den Screenshots entnommen werden können...

Meinungen?

Anhänge

• Benchmark1.jpg
    Benchmark1.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 69
  • Benchmark2.jpg
    Benchmark2.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 66
Im Anhang sind die Screenshots vom Benchmark.
Habe mal 2 Durchläufe gemacht mit 2 verschiedenen Einstellungen, die ja den Screenshots entnommen werden können...

Meinungen?

Lies mal bitte auch noch die Taktraten deiner Graka aus. :)

Und was den Heaven Benchmark angeht... bitte so wie im Benchmark Thread benchen.
Habe sonst einfach eine schlechte Grundlage. Vorallem als nicht mehr AMDler ;)

Gruß fragenbold

Okay, das wusste ich nicht.
Im Anhang nun der richtige Benchmark.

Wie bzw. wo lese ich die Taktraten aus?

Anhänge

• Benchmark3.jpg
    Benchmark3.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 71
Ja was heißt denn "wieder funktioniert"? Sagt dir der Benchmark, dass sie nicht richtig funktioniert?

Das sind die Taktraten:
Core Clock: 840 MHz
Memory Clock: 1280 MHz

Der Benchmark läuft so wie er soll.(den hab ich vorhin einfach ignoriert :ugly: sorry :hail: )
Die Taktraten liegen zwar leicht höher( 40MHz/30MHz) aber das sollte das Fass eigentlich nicht zu überlaufen bringen.
Hast du schonmal probiert einen alten Treiber zu installieren :)
Die neuen Treiber sind ja noch BETA.

Um ehrlich zu sein ist das mit dem alten Treiber installieren noch das einfachste. Sonst könnte ich mir vorstellen, das dein Prozessor bei der Taktrate nicht mitmacht :/

Außerdem frage ich mich, wieso hier noch keine anderen Leute Vorschläge abgeben.

Gruß fragenbold

Außerdem frage ich mich, wieso hier noch keine anderen Leute Vorschläge abgeben.

Machst du doch super. ;-)

@TE Ich denke auch das der BETA-Treiber eine Nacht und Nebelaktion war. Teste damit Crysis 3 und dananch den alten Treiber wieder druff.
Vielleicht kannst du mal CPU und GPU Temperaturen auslesen und hier posten. (unter Last)

Zurück